Google Bildersuche – Bilder wieder aktueller

Google Bildersuche: imagesite:putzlowitsch.de inurl:2010/07Seit einigen Tagen gibt es endlich wieder neue Bilder in der Google-Bildersuche. Da ich am letzten Donnerstag und Freitag unterwegs war, habe ich es nicht sofort mitbekommen, wie sonst eigentlich üblich. :-)

Nachdem ein größere Zahl Bilder vom Juni bis Anfang Juli nachgelegt wurden, kamen nu heute bereits Bilder von Mitte Juli dazu.

Richtige Bilder gibt es jetzt vom meinem Artikel „Fußball-WM, Ferien und fürchterliche Hitze“ (14.07.2010) und immerhin ein kleines Vorschaubild von „Transpiration und Inspiration“ (16.07.2010). Damit ist das aktuellste Bild nur noch etwas mehr als zwei Wochen alt.

Es scheint so, als wolle und könne Google den Rückstand bei der Bildersuche aufholen und sich wieder in Richtung „Bilder-Latenzeit“ von etwa zwei Wochen bewegen, so wie es im zweiten Halbjahr 2009 schon mal war.

5 Reaktionen zu “Google Bildersuche – Bilder wieder aktueller”

  1. Dennis Farin sagt:

    Also ist das normal das Bilder immer etwas länger brauchen ?
    Ich hab nämlich letztens bei einer Blogparade mitgemacht, Thema Nervennahrung und bin quasi über Nacht mit dem Suchbegriff „Möhrсhеn und Wеintrаubеn“ auf Platz 1 bei Google. Hier wird als Suchergebnis die „Bildunterschrift“ genutzt. Das Bild selbst ist bei der Bildersuche aber auf den ersten 20 Seiten nicht zu finden.

  2. Ja, das ist normal. Frühr waren es mal 3 bis 6 Monate, bis ein Bild in der Bildersuche auftauchte. Dann wurde Google so zu Ende 2009 immer besser, so daß neue Bilder normalerweise bereits nach zwei Wochen (oder schneller) zu sehen waren. Anfang dieses Jahres gab es wieder eine deutliche Verschlechterung (vier bis acht Wochen), die aber nun seit Ende Juli wieder abzuschmelzen scheint.

    Aktuelle Bilder sind nun teilweise wieder knapp unter zwei Wochen alt.

  3. Dennis Farin sagt:

    Du willst mir doch wohl nicht den Rang ablaufen oder ?
    Du hast nun bereits Platz 2 zu dem Keyword.
    :)

  4. Kann ich ja nix dafür, wenn Du Deine Keywords hier als Kommentar schreibst. :-)
    Aber ich habe mal etwas gegengesteuert und bin wieder aus den SERPs verschwunden.

  5. Dennis Farin sagt:

    Hab ich mir schon fast gedacht nachdem du heute nachmittag plötzlich nicht mehr da standest, aber neeee.. is doch nur spass.
    Ich find das nur arg interessant wie schnell das so alles funktionieren kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.