Volksphone in der Bildersuche

Volksphone in der Google-BildersucheEs gibt beim Volksphone-SEO-Wettbewerb zwar keine Wertung für die Bildersuche, ich schaue trotzdem immer mal wieder nach, wie es bei den Google-Images aussieht.

Im Moment ist dort noch kein echtes Volksphone-Bild zu finden, die vielen angezeigten Bilder sind alle schon alt und werden von Google nur mit dem neuen Begriff in Verbindung gebracht. Das geht in der Regel auch recht schnell, nach etwa 3 Tagen tauchen solche Altbilder-Treffer in den Suchergebnissen auf.

Neue Bilder brauchen nach meinen Beobachtungen aber mindestens 10 Tage, bis sie in den Bilderergebnissen bei Google zu finden sind. Diese 10 Tage sind aber schon ein gewaltiger Fortschritt gegenüber der Situation vor noch ein oder zwei Jahren. Da brauchten Bilder mehrere Monate, bis sie über die Bildersuche gefunden wurden.

Der Googlebot-Image kommt in letzter Zeit meist schon innerhalb von 24 Stunden vorbei und erfaßt neu eingestellte Bilder, es kann aber auch mal bis zu drei Tagen dauern. Insofern ist die Zeit von 14 Tagen für einen Bilder-SEO-Wettbewerb arg knapp bemessen, zumindest wenn man neue Bilder nach vorn bringen will. Aber gut, beim Volksphone sind Bilder sowieso nicht in der Wertung, aber es ist eine schöne Möglichkeit, das Verhalten der Google-Bildersuche zu beobachten.

Echte Volksphonebilder

Volksphone bei der Google-Bildersuche(Update 23.9. 11:00) Nun sind doch die ersten „echten“ Volksphone-Bilder in den Suchergebnissen der Bildersuche zu finden.

Gut zu erkennen sind sie am Begriff volksphone im Dateinamen des Bildes. Es ist nicht anzunehmen, das jemand schon vor dem 9.9. ein Bild so benannt hat.

Prompt hat natürlich auch ein volksphone.jpg den ersten Platz bei der Bildersuche eingenommen. Es dürfte nun kaum möglich sein, mit einem Altbild daran vorbei zu kommen.

Weitere Artikel mit Bezug zu diesem:

2 Reaktionen zu “Volksphone in der Bildersuche”

  1. Mißfeldt sagt:

    Mann, Ingo, auf Dich ist Verlass :-) Danke für die Info.
    Aber was ist das für eine krasse Seite, Hölle…
    Im Artikel steht, dass es am 16.09. veröffentlciht wurde. Also auch eine Woche.
    Ich hoffe nach wie vor, heute abend mein Bild auf 1 zu sehen :-)
    Schöne Grüße, Martin

  2. Das Bild taucht dort auch schon in einem Artikel vom 10. September auf, wurde dort aber viellеiсht nachträglich eingefügt. Änderungsdatum des Bildes selbst ist aber vom 16. September.

    Genau, ich will auch ein Bild von Dir heute abend ganz oben sehen. Ein paar Stunden bleiben ja noch und die Bildersuche zappelt im Moment auch stark. Da kommen jetzt wahrscheinlich die ganzen neuen Bilder angeflogen :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.