Das Putzlowitsch Test- und SEO-Blog

Viele neue Filterhooks in WP ab Version 2.2

Da programmiert man fröhlich drauflos, guckt in der aktuellen Version nach, was es so für schöne Filterhooks gibt um dann festzustellen, daß diese in den älteren Versionen gar nicht vorhanden sind.

Aktuelles Beispiel: ‚user_trailingslashit‘.
Das wird immer an den Stellen aufgerufen, wo ein Link (Permalink) zusammengebastelt wir. Feine Sache, dachte ich, da kann man natürlich nicht nur hinten einen Slash ranhängen, sondern auch z.B. ein ‚.html‘, oder sonst noch was.
Nun gibt es zwar auch entsprechende Hooks für ‚post_link‘, ‚page_link‘, ‚category_link‘ usw., die greifen aber immer dann nicht, wenn Seiten „umgeblättert“ werden, also dieses « zurück und weiter » auftaucht, was dann …/page/2 …/page/3 und so ergibt.
Mit ‚user_trailingslashit‘ kein Problem, nur leider gibt es dies erst ab Worpress Version 2.2

Keine Kommentare »