Internationaler Frauentag mit neuem Google-Feature

Internationaler Frauentag – Google-Suche

Heute ist „Internationaler Frauentag“ und es gibt ein weltweites Google-Doodle.

Wenn dann beim letzten Klick oder dem Klick auf die Lupe die Google-Suche mit der Suchfrage Internationaler Frauentag erscheint, gibt es eine kleine Überraschung.

Ganz oben, noch vor den Suchergebnissen, erscheint ein „Karussell“ mit 13 Bildern und den Namen von mehr oder weniger berühmten und bekannten Frauen. Beim Klick auf eine der Info-Karten wird die entsprechdende Such nach dem Namen ausgeführt.

Für diese 13 Frauen gab es schon mal ein Google-Doodle und sie tauchen im heutigen Doodle in irgendeiner Form auf.

Nur für zwei der 13 Frauen gab es das Doodle auch in Deutschland:

Die anderen 11 Frauen sind:

So, und hier gibt es nun meine Internationaler Frauentag Video:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.