Browsen mit Brause, welche Brause trinkt Ihr am liebsten

Webmasterfriday - WMF

Nach langen Freitagen der Webmasterfridayabstinenz bin ich heute mal wieder dabei. Das Thema „Welchen Browser nutzt ihr?“ ist auch recht überschaubar. Im Besonderen geht es nicht nur um den Browser selbst, sondern auch um Add-Ons, Plugins, Toolbars und sonstigen Schnickschnack.

Windows

Unter Windows nutze ich im Alltagsgebrauch den Firefox, zur Zeit in der Version 3.6.7. Dazu kommen ein paar Add-Ons wie „CacheViewer„, „DOM Inspector„, „HTML Validator„, „Java Script Debugger„, „Live HTTP Headers„, „Stylish“ und „User Agent Switcher„.

Toolbars habe ich nicht im Einsatz und auch beim Design gibt es nur die Standardansicht.

Manchmal verwende ich auch noch den Internet Explorer, wenn grad kein anderer Browser greifbar ist oder ich mal gucken will, wie z.B. mein Blog mit dem IE aussieht.

Mac OSX

Mein kleines MacBook Pro (13″) habe ich zwar mittlerweile verschenkt, bekomme es aber doch machmal noch in die Finger. Da wird dann mit dem Safari gebraust.

Smartphone – Android

Android Webbrowser: Putzlowitscher ZeitungSeit ein paar Wochen habe ich ein Samsung Galaxy 3 I5800 mit Android 2.1. Bei meinen ersten Gehversuchen war ich von der Nutzbarkeit des Webbrowsers angenehm überrascht. Das ist auf so einem Gerät tatsächlich benutzbar.

Seither greife ich schnell mal zum Smartphone, wenn ich nur was im Web nachsehen will. Dank intelligenter Zoom-Funktion ist auch alles meist gut lesbar und bleibt bedienbar. Das hängt natürlich auch vom Design der Webseite ab, aber z.B. meine Blogs kann ich mit dem Android-Browser ganz gut lesen. :-)

Apropos Zoom, hatte ich eigentlich schon erwähnt, daß man bei der Google-Bildersuche nach Zoom mit immerhin ungefähr 130 Millionen Treffern eines meiner Zoom-Bilder auf der ersten Seite findet? :-)

Brause

Meine Lieblingsbrause ist derzeit Bionade, obwohl ich grad gelesen habe, daß das eigentlich eine Limonade ist. Na egal, manchmal trinke ich auch eine Cola oder ein Tonic. Aber das sind vermutlich auch keine Brausen, keine Brauser oder Browser.

Besonders im Sommer darf es auch mal ein Radler sein, das ist ein Mischgetränk aus Bier und Zitronenbrause.

So, aus die Brause, ich geh nach Hause…

Stichwörter: , , ,

Reaktionen zu “Browsen mit Brause, welche Brause trinkt Ihr am liebsten” (2)

  1. jep bionade ist klasse. Oder Sinalco

  2. […] Schnurpsel […]

Einen Kommentar schreiben




 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.