Google – In der Nähe von … suchen

Google - In der Nähe von ... suchenEs war mir schon mal vor ein paar Tagen aufgefallen. Ab und zu erscheint links in der Google-Sidebar ein Eingabefeld, welches mit „In der Nähe von … suchen“ überschrieben ist und zur Eingabe eines Standortes („Standort eingeben“) auffordert. Drücke ich dann beherzt auf [Festlegen] erscheint, egal was ich eingebe, nur die Fehlermeldung „Standort wurde nicht erkannt.“.

Auch die Suche brachte mir keinen Hinweis, was man da eingeben könnte und wozu das Ganze überhaupt gut sein soll.

Auf Englisch steht da übrigens „Search near…“, „Enter location“ und [Set] was jeweils mit „Location not recognized.“ quittiert wird. Manchmal ist ja einfach nur die deutsche Übersetzung etwas mißverständlich, aber auch die englische Version gibt keinen Aufschluß über die Benutzung der neuen Option.

Bleibt also die Frage, in der Nähe wovon man nun suchen können soll und vor allem, was man als Standort eingeben muß, damit es funktioniert.

Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.