Das Putzlowitsch Test- und SEO-Blog

Simsalaseo vs. JahresendSEO

Simsalaseo ganz in SchwarzIch hatte es irgendwie schon geahnt, als Martin den Simsalaseo-Wettbewerb mitte August startete, daß dieses Jahr zwei SEO-Wettbewerbe parallel laufen würden.

In guter Tradition (Befreiphone, Volksphone, reVierPhone) gab es im September der vergangenen drei Jahre den BeVolksVierPhone OMClub-SEO Contest mit Siegerehrung und Preisverleihung bei der OMClub-Party.

Tatsächlich läuft seit dem 6. September der JahresendSEO-Contest, bei dem es diesmal kein iPhone, sondern das Apple iPad 2 zu gewinnen gibt. Eigentlich hätte es der TakeFivePhone-Wettbewerb werden müssen, aber das iPhone 5 ist wohl noch nicht so weit. :-)

Da haben wir nun den Salat, zwei Wettbewerbe erfordern auch doppelten Aufwand, sofern man bei beiden dabei sein will. Ganz ehrlich gesagt ist mir das zu viel. Ich werde mich weiterhin auf die Simsalaseo-Bilder-SEO Geschichte konzentrieren, allein schon deshalb, weil ich mir da etwas bessere Chancen ausrechne, als beim JahresendSEO-Link-Spam-Textspinner-Wettkampf.

Ich habe die Hauptaktivitäten für Simsalaseo auf meine alte gerech.net-Seite ausgelagert, denn so viel Simsalaseo-Content tut Schnurpsel oder gar Putzlowitsch nicht gut.

Preiswert oder Preiserhöhung

Jahresendseo-PhoneDie Preisgestaltung gefällt mir bei Simsalseo besser, auch wenn der Wert des Hauptgewinns beim JahresendSEO höher ist (799,- Euro). Mit den 500 Simsalaseo-Euro kann ich mehr anfangen, zudem gibt es auch Preise für die Zweit- und Drittplatzierten. Sogar für die drei besten Bing-Optimierer sind Preise ausgelobt.

Ein iPad will ich nicht haben, allein schon deshalb nicht, weil Apple grad per einstweiliger Verfügungen den Vertrieb des Samsung Galaxy Tab 10.1 in Europa unterbunden hat. Ein Android-Tablet wäre mir wegen des offneren Systems ohnehin lieber.

Alles in allem fahre ich beim JahresendSEO keinen großen Aufwand, hier und da einen Artikel und die JahresendSEO-Top-100, mehr ist nicht drin.

Im übrigen hat dieser Artikel hier die Id 1234, wenn das mal nicht ein gutes Zeichen für Simsalaseo ist. :-)

6 Kommentare »