Das Putzlowitsch Test- und SEO-Blog

Mit Google ähnliche Bilder suchen

Google - Ähnliche Bilder suchenGanz neu ist sie nicht, seit einiger Zeit gibt es im Google-Labor diese spezielle Suchfunktion bereits. Da nannte sie sich „Similar Images“ und hat nun scheinbar den Sprung aus dem Labor in die Weiten des Internets geschafft.

Heute ist mir nämlich zum ersten Mal bei der normalen Bildersuche dieser Link „Ähnliche Bilder suchen“ unter manchen Bildern aufgefallen. Die Suche nach ähnlichen Bildern steht nun also auch den „normlen“ Nutzern zur Verfügung.

Interessante Ergebnisse hatte ich ja früher schon im Labor gesehen, mein Auberginen-Bild ist vielen Schuhen ähnlich :-)

Nachtrag:
Falls jetzt bei dem einen oder anderen die Links nicht angezeigt werden oder die Suche nach ähnlichen Bildern nicht funktioniert, dann einfach öfter mal den „Neu Laden“-Button des Browsers drücken. Bei neuen Funktionen kann es etwas dauern, bis alle Google-Server entsprechend geupdated sind und die Funktionen konstant zur Verfügung stehen.

Außerdem scheinen Schuhe eine große Ähnlichkeit auch mit anderem Gemüse zu haben, nicht nur Auberginen, sondern auch Champignons.

Nachtrag 2:
Bei Golem hat man es auch bemerkt :-)

Nachtrag 3 (29.10.):
Bei wem jetzt die Links „Ähnliche Bilder suchen“ immer noch nicht da sind, der hat vermutlich Javascript deaktiviert. Ohne Javascript bekommt man die Links für die Suche nach den ähnlichen Bildern nicht zu sehen.

Ein Kommentar »