Spam-Bot Wetter, die Bots testen Kommentare

Heute scheint gutes Spam-Wetter zu sein, die Spambots sind unterwegs und testen die Kommentar-Formulare, im Moment drüben bei Putzlowitsch.
Das Muster ist immer gleich:

xyz.amazonaws.com  /2007/01/09/spam-spammiger-am-spammigsten
xyz.amazonaws.com  /2007/01/09/spam-spammiger-am-spammigsten/
xyz.amazonaws.com  /wp-comments-post.php
xyz.casema.nl      /wp-comments-post.php
xyz.slicehost.net  /wp-comments-post.php

Erst kommt so ein Hansel vorbei und ruft eine Seite mit der falschen URL (ohne abschließendem Slash) auf. Dann wird er auf die richtige URL weitergeleitet und versucht einen „Kommentar“ abzusetzen. Gleich danach kommen noch zwei Spam-Bot-Kollegen und versuchen dasselbe. Als User-Agent steht immer „Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1)“ drin.

Inhaltlich habe die nicht wirklich was zu bieten, es scheint eher nur ein Test zu sein, ob die Kommentare entgegengenommen werden und wie Links eingefügt werden können. So in etwa sehen die Kommentare aus:

EBuBBk
<a href=\"http://swdjxdiycbec.com/\">swdjxdiycbec</a>,
[url=http://ndnoaqhxujvg.com/]ndnoaqhxujvg[/url],
[link=http://krperquplewf.com/]krperquplewf[/link], 
 http://keejyaqvdysc.com/

Angefangen hat es kurz nach 9 Uhr. Bisher sind gut 300 Spam-Versuche aufgeschlagen, also etwa 100 Zugriffe des obigen Verhaltensmusters. Nur gut, daß dieser Spam-Quark schon an der Türe abgewiesen wird und erst gar nicht in die Spam- oder Moderationsliste von WordPress gelangt.

Ich befürchte, die Bots geben erst Ruhe, wenn sie alle ca. 750 Artikel bei Putzlowitsch abgegrast haben. Und dann komme sie womöglich noch hierher zu Schnurpsel. Hoffentlich merken die bald mal, daß sie dort wie auch hier keine Chance haben, ihren Spam loszuwerden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.