Weihnachtszeit ist Geschenkezeit

Strato Weihnachtsgeschenk 2010Weihnachtszeit ist Geschenkezeit und bereits heute erhielt ich von meinem Webhoster Strato, bei dem hier diese Schnurpsel-Site läuft, einen Weihnachtsbrief.

Die Weihnachtszeit ist in unseren Breiten ja auch die kalte Jahreszeit. Somit kann man man es sich auf dem Sofa bequem machen und einen gemütlichen Fernsehabend genießen.

Noch mehr Fernsehen gibt es mit Entertain der Telekom, über 15000 Film-, TV- und Serienhighlights, davon 1500 in HD, stehen neben 70 TV-Sendern zur Auswahl. Ab 44,95 gibt es auch noch DSL 16 Plus mit Flatrate und eine Telefonflatrate ins gesamte deutsche Festnetz. Aber das ist noch nicht alles, ich spare auch noch den DSL-Bereitstellungspreis, bkomme für ein Jahr einen HD-fähigen Festplattenrekorder dazu und, und, und. Und ein Strato HiDrive 500 gibt es auch für ein Jahr gratis.

Die Sache hat nur einen Haken, aber das kann Strato nicht wissen. Ich habe nur einen 3000er DSL-Anschluß, mehr als 5000 kBit sind auch technisch nicht drin. Mit der „Geschwindigkeit“ dürfte das Fernsehvergnügen eher suboptimal ausfallen und wenn dann auch gleichzeitig jemand im Internet surft und telefoniert, na dann gute Nacht.

1 GB SD-Karte Sandisk von StratoGanz leer gehe ich aber trotzdem nicht aus, denn Strato hat dem Brief als Weihnachtsgeschenk eine 1GB-SD-Karte von SanDisk beigelegt. Das finde ich wirklich nett, so Speicherplatz kann man immer gut gebrauchen.

Da könnte ich fast eine halbe Stunde Audio in höchster Qualität (24 Bit, 96 kHz, stereo) mit meinem Zoom H2 drauf aufnehmen oder 1½ Stunden in CD-Qualität oder sogar knapp 7 Stunden als 320kBit-MP3. Und die 1GB-SD-Karte ist doppelt groß, wie die Karte, die Zoom mit dem Gerät mitgeliefert hatte.

In meine aktuelle Kamera paßt die Karte leider nicht rein, die frißt nur CompactFlash- und xD-Picture-Karten. Ich verstehe sowieso nicht, warum Olympus und Fujifilm noch ein neues Kartenformat auf den Markt bringen mußten, SD hätte es doch auch getan. Aber das ist ein anderes Thema.

Auch wenn es mit Telekom-Entertain und Strato-HiDrive nichts wird, freue ich mich doch über die 1GB-SD-Karte und darüber, das Strato zu Weihnachten an mich gedacht hat.

Eine Reaktion zu “Weihnachtszeit ist Geschenkezeit”

  1. Steven sagt:

    Genau den selben Fernseher hat ein Freund bei sich Zuhause stehen, das Gerät ist wirklich einzigartig. Da macht Fernsehen auf dem Sofa auf jeden Fall Spaß! Und auch mit Strato habe ich nur gute Erfahrungen sammeln können. Super Kundenservice.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.