CTR von 100% bei den Google-Webmastertools

Google Webmastertools: CTR von 100% für WordPress-Version

Das hatte ich auch noch nie, oder zumindest war es mir bisher nicht aufgefallen. Die Google-Webmastertools zeigen für eine Suchphrase eine CTR (Click-Through-Rate) von 100% an. Das bedeutet, für wordpress version herausfinden wurde meine Seite immer angeklickt, wenn sie in den Suchergebnissen angezeigt wurde. Gut, das waren im März gerade mal 12 Clicks (und Impressions), aber egal, 100% sieht einfach gut aus.

Interessant finde ich auch die hohen Steigerungsraten bei bereits treffern sehr, bereits angezeigten treffern und bereits angezeigten sehr mit Impressions von einigen Tausend. Clicks gab es bisher kaum, aber wer sucht und warum denn bitte sowas?

Bei Putzlowitsch gab es in der Bildersuche im März auch zweimal 100% CTR. Das waren roggenbrot und kalender märz 2009 mit zwar auch nur 22 bzw 12 Treffern, aber ich find es toll. :-)

2 Reaktionen zu “CTR von 100% bei den Google-Webmastertools”

  1. Florian sagt:

    Eine CTR von 100% sieht natürlich wirklich sehr gut aus. Das geringe Suchvolumen würde ich da einfach mal aussen vor lassen.

    Aber mal Hand aufs Herz: wieviele der Klicks auf Roggenbrot waren von dir selbst? ;-)

  2. Ein interessanter Hinweis, natürlich klicke ich nicht auf meine eigenen Bilder. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

    Insofern dürfte die CTR bei manchen Bildern noch höher liegen, denn die SERPs mit meinen Bildern gucke ich mir schon öfter mal an. Damit erzeuge ich ja selbst ein paar Impressions ohne Klick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.