Google Doodle für Adalbert Czerny

Adalbert Czerny Google-Doodle (mobile Version)

Heute gibt es auf der Google Startseite eine Doodle zum 150. Geburtstag von Adalbert Czerny.
Adalbert Czerny war ein deutscher Kinderarzt und Hochschullehrer. Adalbert Czerny begründete die internationale Pädiatrieschule an der Berliner Charité. Er gilt als einer der Mitbegründer der modernen Kinderheilkunde.
(Quelle: Wikipedia)

Der Adalbert Czerny war mir bisher unbekannt. Bei Czerny denke ich zuerst an den Komponisten Carl Czerny. Wer mal Klavierunterricht (so wie ich) hatte, wird wissen, warum. :-)

Hier gibts auch noch ein kleines Video:

Das schreiben die anderen Doodle-Blogger:

Und nicht zu vergessen, die Adalbert Czerny Top-100 gibt es auch. :-)
Im Moment ist da YiGG ganz groß mit im Rennen.

Eine Reaktion zu “Google Doodle für Adalbert Czerny”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.