Google mit neuem Design auf deutsch in der Türkei

Google in neuem DesignSchon vor ein paar Tagen war mir beim Durchsehen der Suchtreffer aufgefallen, das die Google-Suchergebnisse manchmal in einem neuen Design dargestellt wurden. Meistens waren das Anfragen über Google-Türkei.

Auffällig ist, daß nun die unterschiedlichen Suchoptionen, welche man früher verstreut über den Ergebnissen oder erst mit dem Einblenden der Optionen fand, einheitlich nach links in eine Seiten-Menüleiste gewandert sind. Zudem wurde alles grafisch aufgehübscht und farblich etwas frischer abgestimmt.

Wer nun schon mal das neue Google-Design auf deutsch testen will, muß dazu google.com.tr (Türkei) benutzen und als Sprache „deutsch“ auswählen (Als Parameter hl=de). So könnte es für das Beispiel „Paris Hilton“ vom Screenshot aussehen:
http://www.google.com.tr/search?q=paris hilton&hl=de
Da gibt es dann auch so nette Sachen wie die Seitenvorschau oder das Wunderrad.

Viel Spaß! :-)

Weitere Artikel mit Bezug zu diesem:
Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.