Das Putzlowitsch Test- und SEO-Blog

Google Zeitgeist Easter Egg – Gangnam Style Droid

Google hat im „Zeitgeist“ die Top-Suchanfragen für 2012 veröffentlicht, auch wenn das Jahr noch gar nicht zu Ende ist. Auch in Deutschland liegt in der Kategorie Musik PSY mit „Gangnam Style“ ganz vorne.

Diesem Trend folgend hat Google auf den Zeitgeist-Seiten ein kleines Easter-Egg eingebaut. Ich habe das hier mal in einem Video festgehalten:

Wenn man auf einer Zeitgeist-Seite ganz nach unten scrollt, sieht man einen „Balken“ mit den Google-Farben. Wenn man da mit der Maus drüber fährt, erscheint das Android-Männchen „Droid“ und tanzt im „Gangnam Style“. Nette Sache das, Google ist doch immer für einen kleinen Spaß zu haben.

Die Musik und die Geräusche sind auf der Website allerdings nicht dabei, die habe ich nur im Video hinzugefügt.

Die Zappel-Effekte gibt es übrigens nur im FireFox, bei Google-Chrome passiert das nicht.

Das schreiben die anderen „Easter Egg“-Blogger :-)

3 Kommentare »