Google „Easter Egg“ zu Weihnachten 2019

Ein „Osterei“ zu Weihnachten? Ist Google jetzt völlig durchgedreht?

Mitnichten, denn ein Easter Egg ist lt. Wikipedia die Bezeichnung für eine versteckte Besonderheit in Medien und Computerprogrammen.

Auch dieses Jahr gibt es wieder von Google ein „Easter Egg“ zu Weihnachten. Bei Google sind bestimmte Suchanfragen der Auslöser dafür, daß die Ergebnisseite anders dargestellt wird, als normalerweise.

Da es mit großen Schritten auf Weihnachten zugeht, hat Google ein Weihnachts-Easter-Egg in die Suche eingebaut:

Google Easter-Egg zu Weihnachten 2019

Der auslösende Suchbegriff ist z.B. „Weihnachten“ oder „Frohes Fest“. Aber auch Suchbegriffe auf Englisch funktionieren, wie Xmas oder Christmas. Natürlich spricht das Easter Egg auch auf „Weihnachten“ in einigen anderen Sprachen an, wie z.B. Noël, Navidad, Natale und auch Kombinationen wie Frohe Weihnachten!, ¡Feliz Navidad!, Joyeux Noël!, Merry Christmas! usw.

Ich habe dazu ein kleines Video erstellt und vertont:

Frohe Weihnachten! - Google Easter Egg zu Weihnachten 2019 - Frohes Fest!
Google Easter Egg zu Weihnachten

Google zeigt Familie Lottie beim weihnachtlichen Dekorieren des Wohnzimmers und Schmücken des Weihnachtsbaums (Family decorating for Christmas). Die Darstellung ist animiert.

Die Lotties – Weihnachten 2019

Mama Lotte sitzt auf dem Boden und zeigt Töchterchen Lola wo sie die nächste Weihnachtskugel am besten aufhängen kann.

Papa Lothar hat Söhnchen Louis auf den Schultern, der den Weihnachtsstern auf der Spitze des Weihnachtsbaums platziert.

Tochter Lorain und Sohn Lorenz hängen die bunte Lichterkette im Zimmer auf und probieren, ob sie noch funktioniert.

Ja, Weihnachten bei den Lotties wird auch dieses Jahr wieder ein tolles Fest.

Wie auch immer, damit kommt doch schon richtige Weihnachtsstimmung auf, so eine Woche vor Heiligabend . :-)

Es gibt bei Google immer mal wieder „Easter Eggs“ zu unterschiedlichen Anlässen. Über ein paar dieser lustigen Verschönerungen habe ich hier auch schon berichtet:

Weitere Artikel mit Bezug zu diesem:

2 Reaktionen zu “Google „Easter Egg“ zu Weihnachten 2019”

  1. SEO sagt:

    Etwas anderes in der Google-Suche, zu Weihnachtszwecken, als bei der Suche nach SERPs, werden Weihnachtsmotive hinzugefügt …

  2. […] bei bestimmten Suchanfragen wie „Weihnachten“ oder „Frohes Fest“ ein Weihnachts-Easter-Egg, diesed Jahr könnte es eine Doodle-Serie […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.