Neu im Handel – Intel Core i7 i5 i3 – 2000 (Sandy Bridge)

Intel Core i7 i5 i3 – 2000 (Sandy Bridge)

Core 2 Duo - PinsIch weiß gar nicht wie lange es jetzt her ist, daß die Intel Core iX CPUs für den Sockel 1156 auf den Markt kamen. Mir kommt es vor, als sei das erst letztes Jahr gewesen. Nun gibt es bereits die nächste Generation aus der Core-i Familie in den Prozessorregalen der Computerhändler.

Es wäre auch zu einfach gewesen, nur mal schnell den Prozessor bei einem vorhandene, vielleicht knapp einem Jahr alten Mainboard aufzurüsten. Deshalb hat die neue Prozessorreihe den neuen Sockel 1155 spendiert bekommen, soll heißen, man braucht auch ein neues Mutterbrett. Prima. Na wenigstens den DDR-3 Speicher kann man noch weiterverwenden, falls ich jetzt nichts übersehen habe.

Wenn man technisch gesehen halbwegs aktuelle bleiben will, kann man sich praktisch im Jahresrhythmus einen komlett neuen Recher zulegen. Die neuen Core-Processoren sind eindeutig was für Nerds, als gewissermaßen Nerdcores. :-)

Apropos Nerdcore…

nerdcore.de – 503 vorübergehend nicht erreichbar

Vorhin habe ich mal wieder die Blog-Top-100 durchgesehen. Schon seit Wochen oder gar Monaten liegt dort nerdcore.de auf dem ersten Platz. Doch was ist das?
Nerdcore - Fehler 503 - temporarily unavailable

Die von Ihnen gewünschte Seite ist temporär nicht erreichbar, steht da. Wobei temporär ein unklarer Begriff ist, das ist nun schon eine ganze Weile so.

Ein kurzer Blick auf Rivva zeigt sofort, was da los ist. Dem Betreiber des deutschen Nr.1-Blogs René Walter ist seine Domain abhanden gekommen. Warum und wieso kann man aktuell bei Netzpolitik.org verfolgen. Ich kann inhaltlich dazu nicht weiter beitragen, verfolge aber interessiert die weitere Entwicklung.

Nerd – Core

Ich hab mal schnell in meiner alten LexiROM nachgeschlagen, was eigentlich ein Nerd ist. Man findet nur eine Übersetzung im Englisch-Deutsch-Wörterbuch:

1. Schwachkopf 2. langweiliger Computerfreak.

und zu Core findet man:

1. bot. Kerngehäuse; Kern 2. Reaktorkern 3. fig. Kern, das Innerste

Nunja… :-)

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.