Neujahrstag 2013 – Frohes neues Jahr

Frohes neues JahrSchnurpsel wünscht allen Lesern
ein frohes neues Jahr.

Bei der Putzlowitscher Zeitung hat ja schon vorgestern meinen Lesern ein frohes neues Jahr 2013 gewünscht, nun will ich das hier auch bei Schnurpsel tun, da vermutlich nicht alle Leser meine beiden Blogs lesen.

Wie im letzten Jahr gibt es bei Google nach dem Silvester-Doodle ein Neujahrs-Doodle vom „Tag danach“. So sieht es in der mobilen Version aus:

Neujahrstag 2013 Google-Doodle

Wie es im richtigen Leben so ist, nach der rauschenden Silvester-Party sind alle Gäste verschwunden und der Gastgeber, in dem Fall Google, darf aufräumen und saubermachen. Nur der Wolf aus Grimms Märchen vom Rotkäppchen ist direkt eingeschlafen. Wahrscheinlich hatte er zu viel gefressen und getrunken.

Auch der Denker von Auguste Rodin ist nicht nach Hause gegangen. Aber er schläft nicht, sondern grübelt immer noch über einem Problem der Turing-Maschine. Offensichtlich haben ihn die fachlichen Erläuterungen von Ada Lovelace nicht wirklich weiter gebracht.

Hier das Vorher-Nachher zum Vergleich in einer GIF-Animation:

Silvester 2012 - Neujahrstag 2013 (der Tag danach)

Und ein kleines Video gibt es auch, mit Feuerwerk aus der Silvesternacht:

Viel Spaß! :-)

Das schreiben die anderen Doodle-Blogger zum Neujahrstag 2013:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.