Twitter – Links werden falsch umgesetzt

Twitter Linkfehler

Ich bin ja kein Freund von diesen URL-Verkürzungsdiensten. Bei Twitter kommt man allerdings praktisch nicht drumrum, die Links möglichst kurz zu halten. Einerseits um natürlich nicht so viele von den kostbaren 140 Zeichen zu verschwenden. Andererseits schlägt bei Links mit mehr als 30 Zeichen automatisch der bit.ly-Verkürzer zu, ob man das nun will oder nicht. Deshalb verwende ich für Links auf eigene Blogbeiträge den in WordPress schon eingebauten „Shortlink-Dienst„, der einfach über die Artikel-ID funktioniert und zwar immer, egal ob und was man nun bei den Permalinks eingestellt hat.

Bisher wurde diese Links im Twitter-Webinterface auch brav wie alle anderen Links anklickbar umgesetzt. Heute ist mir nun aufgefallen, daß die Anklickbarkeit direkt mit dem Hostnamen endet. Also klickt man sich nur zur Startseite und nicht zum konkreten Artikel. Es scheint so zu sein, daß ab dem Fragezeichen alles ignoriert wird. Finde ich nicht gut und hoffe, daß das nicht so bleibt. Oder ist es gar kein Bug, sondern ein Feature? Aber wozu soll das gut sein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.