Webmaster Friday: SEO-Tools

Dieses mal habe ich beim Webmasterfriday für das Thema „SEO-Tools“ gestimmt, zu dem ich nichts schreiben kann und will. Das liegt einfach daran, daß ich keine SEO-Tools verwende. Allerdings interessiert mich schon, was die richtigen SEOs so für Werkzeuge einsetzen.

Aus meiner Sicht gibt es zwei Arten von SEO-Tools, einerseits die Werkzeuge, welche die Optimierung der Website selbst unterstützen, für WordPress fällt mir da z.B. wpSEO ein. Andererseit gibt es dann noch die Werkzeuge, welche ich mal Offline-Tools nennen will. Mit ihnen kann man die Struktur von Webseiten analysieren, das Ranking verfolgen, die Links zählen und Ähnliches. Also eher in Richtung Statistik und Analyse.

So liebe SEOs, dann schreibt fleißig was zu Euren SEO-Tools, mal sehen, was Ihr da so auf Lager habt. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.