Das Putzlowitsch Test- und SEO-Blog
Dienstag, 06. Dezember 2016

123 Moderate Comment Notification

Normalerweise bekommt nur der Blog-Administrator an die bei „Einstellungen › Allgemein“ hinterlegte E-Mail-Adresse eine Nachricht, wenn ein Kommentar zur Moderation ansteht.
Bei Blogs mit mehreren oder vielen Autoren, Redakteuren und Herausgebern ist es möglicherweise wünschenswert, das mehrere User über zu moderierende Kommentare informiert werden.

Mit dem Plugin 123 Moderate Comment Notification kann man auf einfache Weise konfigurieren, wer bei anstehenden Kommentarmoderationen eine E-Mail erhalten soll.
Plugin 123 Moderate Comment Notification
Im Bereich der Einstellungen hat man drei Optionen:

  • Administrator immer informieren
  • Autor informieren, wenn er Kommentare moderieren darf
  • Moderatoren informieren, falls Autor selbst nicht moderieren darf

Wobei „Moderatoren“ hier alle registrieren Blognutzer, die die Berechtigung zum moderieren von Kommentaren haben. Normalerweise sind das Nutzer mit der Rolle „Administrator“ oder „Herausgeber/Redakteur“.

Version 0.11 ist mit WordPress 2.5.x bis 2.7.x und 4.1 bis 4.2.2 getestet.

Download: 123 Moderate Comment Notification 0.11

Reaktionen zu “123 Moderate Comment Notification” (12)

  1. Hallo,
    ist das Plugin für WP 2.8+ nicht kompatibel??

    Grüsse!

  2. Getestet habe ich es noch nicht mit 2.8.x, muß ich morgen mal machen. Heute wird das nichts mehr. Bitte Geduld! :-)

  3. Moderatoren Agentur

    Hallo Schnurpsel,

    ich würde gerne das Plugin für WordPress 2.8 benutzen. Geht das denn jetzt?

    Danke schon mal, Micha

  4. Panthera-IT

    Dieses http://wordpress.org/extend/plugins/comments-notifier/ Plugin geht unter 2.8

    Ist es nicht so, dass bei 123 Moderate Comments man die Beitrags ID direkt in PHP Datei reinschreiben sollte?

  5. Schade das das nicht für WP 2.8 geht. Ich suche so was nämlich noch. Außerdem frage ist es eh schwierig dererlei Einstellung bei Seiten (bzw. Templates) durchzuführen die mit Aristeer erstellt wurden. Da sind immer einige Modifikationen nötig.

  6. Erbengemeinschaft

    Ich suche sowas auch noch für WP 2.8. Also hat hier leider auch noch keiner eine Idee. Ich schau mal weiter wenn ich was gefunden habe dann gebe ich bescheid ;) Lg Günter

  7. Interessant.
    Ich betreibe auch einen Blog mit mehreren Authoren und habe genau nach sowas gesucht.
    Mir persönlich fehlen noch ein paar Einstellungen mehr, aber das kann ja in Zunkunft nocht kommen

  8. Was für Einstellungen hättest Du denn noch gerne? Wenn ich die nicht kenne, kann ich sie auch nicht umsetzen. Das soll aber kein Versprechen sein, daß ich es dann tatsächlich mache. :-)

  9. Interessantes Plugin. Erlеiсhtert die Einstellungen für meine Autoren.
    Vielen Dank für Deine Arbeit.

  10. Ich würde das Plugin gerne einsetzten, finde aber nur die Zusage geht bis WP2.7
    Ich verwende 3.5!
    Meine Frage ist ob es damit schon getestet wurde?
    Bei CMS ist die Email Orga der Kommentare von WP einfach nicht brauchbar.
    Ev. muss ich meine function aufbohren!

  11. Hallo Autor, habe die neueste Version von WP. Was mache ich falsch? Es kommen keine Benachrichtigungen bei abgesendeten Kommentaren! Ich habe meine Emailadresse im Adminbereich eingetragen. Muß ich diese viellеiсht auch noch woanders hinterlegen? Danke

  12. Funktioniert das Plugin auch für WP 3.5? Würde es gerne verwenden :)

Einen Kommentar schreiben




 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.