Frohes neues Jahr 2020 – ohne Google

Frohes neues Jahr 2020

Frohes neues Jahr 2020

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende entgegen und so wird es Zeit, sich vom alten Jahr zu verabschieden und das neue Jahr 2020 zu begrüßen.

Ich hatte auch wieder ein paar schöne Bilder zum Thema erstellt, die bis vor knapp zwei Wochen auch ganz gut im Ranking der Google-Bildersuche vertreten waren. Am 17. Dezember wurden aber praktisch alle Bilder von bilderu.de mit einer Art +600 Penalty belegt, so das die Bilder nur noch am Ende der Trefferliste zu finden sind.

Recht gut ist das in der Google Searchconsole zu sehen.

Bildersuche Bilderu Einbruch

Interessanterweise sind nicht alle Bilder davon betroffen, sondern nur die aus dem Bereich „Weihnachten“ und „Neujahr“, aber auch „Pommes Rot Weiß“, „Tag der Arbeit“ und „Herbstanfang“. Immer noch auf Platz 1 findet man z.B. „Wahrzeichen Limburg“. Auch bei eher längeren Suchanfragen wie „Frohes neues Jahr 2020 Feuerwerk“, „Laterne Weihnachten Schnee“ und „Wildsauseo als Schaf“ sind meine Bilder von Bilderu noch in der Top-10 zu finden.

Nunja, ich muß das mal weiter untersuchen. Ein paar Ideen, woran es liegen könnte, hab ich schon.

Wie auch immer, ich habe da noch ein heißes Eisen im Feuer, mein „Frohes neues Jahr 2020“ YouTube-Video. In der Bildersuche, wohlgemerkt! :-)

Neujahrs-Video in der Google-Bildersuche

Ich wünsche allen meinen Lesern auf jeden Fall ein:

Frohes neues Jahr, Happy New Year 2020

Frohes neues Jahr 2020!
¡Feliz año nuevo 2020!
Happy New Year 2020!
Gelukkig nieuwjaar 2020!

Eine Reaktion zu “Frohes neues Jahr 2020 – ohne Google”

  1. […] 2022“ Bilder. Die waren mir auf meiner alten BilderU-Seite zwar kurz vorm Jahresende 2019 googletechnische weggebrochen, aber ich habe sie auf einer neuen Seite „Bilder-Liste“ wieder […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.