Google Fehler 403 – da hat es den Bot zerlegt

Google Error 403 Seite

Twitter ist ja für seine lustigen Fehlerseiten bekannt. Das ist doch mal eine nette Fehlerseite von Google mit dem zerfallenden Roboter. :-)

Der kann einem fast ein bißchen Leid tun, der arme Bot. Eigentlich bekommt man als normaler Nutzer diese Seite nicht zu sehen. Ich habe mal mit unterschiedlichen Browser-Kennungen (Useragent) rumprobiert und auf libwww-perl reagiert Google mit dem Fehler 403 – Zugriff verweigert. Man soll halt nicht die SERPs mit irgendwelchen Perl-Skripten abfragen oder wenigstens einen vernünftigen Useragenten eintragen.

Ich bin da bei meinen PHP-Skripten ehrlich und schreibe auch keinen normalen Browser rein, der ich nicht bin. Im Moment melde ich mich als „123GoogleRank/0.42“. Allerdings gibt es in letzter Zeit einige Abweichungen zwischen den erfaßten und sichtbaren Rankings. Da muß ich mal forschen, woran das liegen könnte…

Weitere Artikel mit Bezug zu diesem:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.