Google Pagerank Mini-Update Mai 2011

Google Mini-PR-Update im Mai 2011

Da habe ich nach vielen Wochen mal wieder PaRaMeter gestartet und was sehen ich da mit ungläubigem Staunen, ein kleines grünes Dreieck mit einer 1. Tatsächlich ist doch eine der Seiten (http://hbgf.de/) auf meiner Beobachtungsliste im einen Punkt von PR1 auf PR2 gestiegen.

Die betroffene Seite hat ganz bösen DC (Duplicate Content), denn sie ist mit und ohne www aufrufbar, also zum einen als http://hbgf.de/ und zum anderen als http://www.hbgf.de/. Zudem enthält sie hundealte Inhalte, da ist noch der letzte Stand vom KubaSeoTräume-SEO-Wettbewerb zu sehen.

Habe spaßeshalber mal die KubaSeoTräume-Top-123 aktualisiert. Interessiert zwar vermutlich niemanden, aber egal. Mein Top-123-Tool funktioniert zumindest noch.

So, jetzt gehe ich erstmal Laufen. Bewegung ist immer gut, ob nun an der frischen Luft oder beim Google-Pagerank, das ist dann auch egal. :-)

Eine Reaktion zu “Google Pagerank Mini-Update Mai 2011”

  1. Ähnliches ist mir auch aufgefallen, legt nahe dass es bez DC eine Ausnahmeregelung gibt, falls ausschließlich auf www / ohne www zurückzuführen. Vermutlich wird erst ein DC-Score berechnet, dann auf Sonderfälle geprüft, und gg. zurückgesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.