Das Putzlowitsch Test- und SEO-Blog

Google-Pagerank (PR) Update Dezember 2013 – Das Nikolausupdate

Google PR Pagerank-Update Dezember 2013

Wenn ich mir die kleinen, bunten Dreiecke in der Trend-Spalte von PaRaMeter so ansehe, habe ich keinen Grund mich zu freuen. Ganz viel Rot und nur einmal Grün.

Da gab es schon mal viel bessere Zeiten, als putzlowitsch.de und schnurpsel.de sogar einen PageRank von PR4 hatten. Jetzt sind sie wie viele meiner anderen Seiten im Laufe der Zeit auch auf PR2 zurück gefallen.

Meine PR-stärkste Seite (PR3) ist nun aus.gerech.net die brachliegende Seite zusammen.gerech.net.

Aber egal, wie wir ja alle wissen, ist der Pagerank mittlerweile praktisch bedeutungslos geworden und insofern ist es egal, was da für Zahlen stehen. Ich denke auch, das war von Google nur ein kleiner Spaß zum Nikolaustag und sowieso das nun definitiv letzte Update.

Schönes Wochenende und einen besinnlichen, zweiten Advent!

2. Advent

Zwei Kerzen am 2. Advent

Ein Kommentar »

Google Pagerank Mini-Update Mai 2011

Google Mini-PR-Update im Mai 2011

Da habe ich nach vielen Wochen mal wieder PaRaMeter gestartet und was sehen ich da mit ungläubigem Staunen, ein kleines grünes Dreieck mit einer 1. Tatsächlich ist doch eine der Seiten (http://hbgf.de/) auf meiner Beobachtungsliste im einen Punkt von PR1 auf PR2 gestiegen.

Die betroffene Seite hat ganz bösen DC (Duplicate Content), denn sie ist mit und ohne www aufrufbar, also zum einen als http://hbgf.de/ und zum anderen als http://www.hbgf.de/. Zudem enthält sie hundealte Inhalte, da ist noch der letzte Stand vom KubaSeoTräume-SEO-Wettbewerb zu sehen.

Habe spaßeshalber mal die KubaSeoTräume-Top-123 aktualisiert. Interessiert zwar vermutlich niemanden, aber egal. Mein Top-123-Tool funktioniert zumindest noch.

So, jetzt gehe ich erstmal Laufen. Bewegung ist immer gut, ob nun an der frischen Luft oder beim Google-Pagerank, das ist dann auch egal. :-)

Ein Kommentar »

SEO, SEM, SMM, ROI, PR, WWW – Schnurpsel erklärt die Welt

Liebe Kinder!
Heute erkläre ich Euch wichtige Abkürzungen, die Ihr kennen solltet, besonders dann, wenn Ihr im Internet unterwegs seid:

SEO – Selten etwas Ordentliches
SEM – Sehr erfolgreich manipulieren
SMM – Sinnfreier Möchtegern-Markt
ROI – Rückkehr ohne Inhalt
PR – Purer Ramsch
WWW – Wunderbare Werbe-Welt

Wird fortgesetzt…

Ein Kommentar »