Google-Pagerank (PR) Update Dezember 2013 – Das Nikolausupdate

Google PR Pagerank-Update Dezember 2013

Wenn ich mir die kleinen, bunten Dreiecke in der Trend-Spalte von PaRaMeter so ansehe, habe ich keinen Grund mich zu freuen. Ganz viel Rot und nur einmal Grün.

Da gab es schon mal viel bessere Zeiten, als putzlowitsch.de und schnurpsel.de sogar einen PageRank von PR4 hatten. Jetzt sind sie wie viele meiner anderen Seiten im Laufe der Zeit auch auf PR2 zurück gefallen.

Meine PR-stärkste Seite (PR3) ist nun aus.gerech.net die brachliegende Seite zusammen.gerech.net.

Aber egal, wie wir ja alle wissen, ist der Pagerank mittlerweile praktisch bedeutungslos geworden und insofern ist es egal, was da für Zahlen stehen. Ich denke auch, das war von Google nur ein kleiner Spaß zum Nikolaustag und sowieso das nun definitiv letzte Update.

Schönes Wochenende und einen besinnlichen, zweiten Advent!

2. Advent

Zwei Kerzen am 2. Advent

Eine Reaktion zu “Google-Pagerank (PR) Update Dezember 2013 – Das Nikolausupdate”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.