Schöne Weihnachtsfeiertage 2017 wünscht Schnurpsel

Frohes Fest

Schnurpsel wünscht allen Lesern
ein frohes Weihnachtsfest.

Bei der Putzlowitscher Zeitung hatte ich ja schon gestern meinen Lesern ein Frohes Fest gewünscht, heute will ich das hier auch bei Schnurpsel tun, da wahrscheinlich nicht alle Leser beiden Blogs lesen.

Das „Frohe Weihnachten“-Bild oben hat eine Besonderheit. Es ist transparent und zeigt sich dadurch in der Farbe des Hintergrundes. Wäre der Hintergrund weiß, würde man kaum etwas sehen. Das Bild entfaltet seine beste Wirkung auf dunklen Farben, so wie dem dunklen Blau. Aber auch ein dunkles grün oder rot sehen ganz gut aus.

Durch den transparenten Hintergrund, genauer gesagt, den Alphakanal oder α-Kanal kann die Hintergrundfarbe des Bildes einfach per CSS geändert werden. Wenn man oben mit der Maus über das Bild fährt, färbt es sich grün. Bewegt man die Maus über den unteren Textbereich (Schnurpsel wünscht allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest), dann wird das Bild rot.

Und hier gibt es schon mal vorab ein paar Bilder zu „Frohes neues Jahr 2018“: [a] [b] [c] [d] [e] (ist nur ein Test)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.