Sommerwetter

Wetter

Ist es bei Euch auch so warm? Wir haben hier im Schatten 28 Grad, blauen Himmel und kaum ein kühlendes Lüftchen weht mir um die Ohren. Also bestes Sommerwetter und nicht so ein trübes Wetter wie auf dem Bild. Und da das hier nur ein Test-Blog ist, kann ich natürlich nach Herzenslust testen, testen, testen. Es geht nämlich um das Bild da oben. Ich habe es ganz böse fremdverlinkt. Es liegt nicht hier auf meiner Webseite, sondern ganz wo anders.

Und liebe Kinder, bitte, bitte auf keinen Fall nachmachen. Sonst bekommt Ihr oder Eure Eltern womöglich noch Post von einem Anwalt, der dann von Euch schriftlich bestätigt haben will, daß Ihr so etwas Böses nicht wieder tut, und noch viel wichtiger, der auch ein paar Euro von Euch haben will. Das könne schon mal ein paar hundert bis tausend Euro sein.

Warum ich das hier trotzdem mache? Naja, auch diese andere Webseite, wo das Bild liegt, gehört mir. Und ich habe das Bild selbst aufgenommen, bin also der Urheber. Und als eben dieser kann ich frei über die Verwendung des Bildes bestimmen.
Und Ihr braucht auch keine Angst zu haben, von meinem Anwalt Post zu bekommen. Das liegt zum einen daran, daß ich (noch) keinen habe, zum anderen aber auch, daß ich nichts gegen die Verwendung meiner Bilder einzuwenden habe.

Das Wetterbild oben darf beispielsweise verlinkt werden. Meine Warnung bezieht sich eher generell auf die unberechtigte Nutzung von Bildern. Aber wieso hocke ich bei dem schönen Wetter eigentlich im Büro vor dem Computer und schreibe diesen Text hier. Ich sollte mir wohl besser mein Nootebook schnappen, und mich in den Garten setzen und da weiterschreiben :-) . Denn wer weiß, ob nicht in den nächsten Tagen schon wieder so ein schlechtes Wetter wie oben auf dem Bild auf uns wartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.