Zwei Möwen im Höhenflug

Google-Suche: MöwenEinige meiner Bilder bei Putzlowitsch findet man auch in der Google-Universal-Search (GUS), also der Einblendung von z.B. Bildern bei der normalen Google-Suche (Textsuche). Das sind in aller Regel aber Bilder, die auch in der Bildersuche vordere Plätze belegen.

Um so überraschter war ich heute, als ich meine zwei Möwen bei der Bildereinblendung auf der Google-Trefferseite für Möwen sehen konnte. Bei der Bildersuche spielen die Möen nämlich praktisch keine Rolle, am findet sie erst irgendwo auf Seite 10.

Das nicht zwangsläufig die besten Bilder bei der Bildersuche auch bei der Universal-Suche eingeblendet werden, ist kein Geheimnis. Es kommen sich schon mal Bilder von Seite 2 oder 3 mit rein, aber von Seite 10?

Martin hatte kürzlich etwas interessantes bei seiner Mona Lisa beobachtet. Als (vermeintliches?) Ergebnis einer Optimierungsmaßnahme war seine Mona Lisa-Kopie auch in der GUS aufgetaucht, obwohl sie in der Bildersuche nur auf Platz 48 (Seite 3) zu finden ist.

Ich habe allerdings an der Seite mit dem Möwenbild überhaupt nichts gemacht. Wirklich viel Text ist da auch nicht zu finden.

Ich könnte mir vorstellen, daß das geweissermaßen ein Vorbote für den Aufstieg des Bildes in der Bildersuche ist. Mal sehen, ob sich meine Möwen in den nächsten Tagen bei der Bildersuche nach vorn schieben können.

Die Google-Universal-Bildersuche bleibt weiterhin ein großes Geheimnis…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.