Bildersuche – andere Länder, andere Sitten

Google-Bildersuche tr-trAndere Länder, andere Sitten, oder bezogen auf die Bildersuche, anderer Server, andere Darstellung.

Vor einiger Zeit hatte sich das Gesicht der Bildersuche gewandelt. Die Optionen sind von einfachen Drop-Down-Listen oberhalb der Ergebnisse in eine ausklappbare Seitenleiste gewandert. Zumindest ist das bei den Suchanfragen aus den „üblichen“ Ländern so. Eher selten habe ich Suchergebnisse z.B. von einem Google- Bilderserver aus der Türkei (images.google.com.tr). Dort sieht die Suchergebnisseite nämlich noch etwas anders aus, als mittlerweile gewohnt.

Mal davon abgesehen, daß die Optionen dort noch klassisch als einfache Listen angezeigt werden, gibt es aber auch eine kleine Änderung zur Navigation. Links und rechts am Seitenrand findet man schmale aber hohe „Buttons“, mit denen man Seitenweise vor und zurückblättern kann. Finde ich sehr praktisch und geht schneller, als mit die Seitenliste unter den Ergebnissen (die es aber auch noch gibt).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.