Die Verbindestrichung

Ich bin zwar der Meinung, daß es für eine Suchmaschine nicht wirklich wichtige ist, ob eine URL so
http://schnurpsel.de/themen/wordpress/konfiguration/
oder so
http://schnurpsel.de/themen-wordpress-konfiguration.html
aussieht. Manch einer denkt aber, es macht schon einen Unterschied. Ebenso, ob nun eine Seite auf ‚.html‘ endet oder nicht. Wie auch immer, ich wollte einfach wissen, wie kompliziert die Umsetzung in WordPress ist und deshalb, den Einen oder Anderen wird es vielleicht schon gewundert haben, ist hier ein Plugin in Benutzung, welches genau dieses realisiert. Die Seiten enden auf ‚.html‘ und bei den Kategorien, bei mir Themen genannt, wird die Verschrägstrichung in eine Verbindestrichung umgewandelt, und falls über mehrere Seiten geblättert werden muß, wird das leidige ‚page‘ entfernt.

Ich habe keine Ahnung, wie Technorati die Tags ermittelt, zumindest kommt dann sowas dabei raus:
Schnurpsel Tags bei Technorati

Mal sehen, ob mich dieser technische Trick bei Google z.B. auf die erste Ergebnis-Seite zu den relevanten Suchworten befördert. Ich weiß zwar nicht, was in meinem Fall die relevanten Suchbegriffe sind, aber ich gucke gleich mal ins Logfile, was bisher so über Google reingekommen ist :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.