Wertschätzung und Werturteil ein Mehrwert?

Gestern abend hatte ich nichts weiter zu tun und habe deshalb aus lauter Langeweile mal nach meiner Domain schnurpsel.de bei Google gesucht. Erwartungsgemäß steht meine Seite ganz oben, sogar mit Sitelinks:
Google-Suche: schnurpsel.de

Dann folgen weitere Seiten von schnurpsel.de und Subdomains und eine ganze Reihe Bewertungsseiten, bei denen ich allerdings nie meine Seite eingegeben habe. Eine Auswahl von den ersten Trefferseiten bezüglich des Geldwertes habe ich mal zusammengestellt:

Bezeichnung Wert Bewertungsseite
Estimated Worth $11,960.5 www.websiteworthchecker.com
Estimeted worth USD 18892.4 www.websiteoutlook.com
Website Worth $7,735.08 www.cubestat.com
Site value $22,550 hqindex.net
… Worth $45,614 www.markosweb.com
… is worth $174,239 tweetvalue.com
…is Worth $7,575.00 www.siteaero.com
Estimated Value $14,271.10 USD sitetrail.com
Webseite Wert € 371.999,06 bizinformation.org

Lustig finde ich immer den (geschätzen) Seitenwert in Dollar oder Euro, insbesondere auch weil diese Werte sehr stark differieren. Oft werden auch Angaben zu den Besucherzahlen gemacht, ich möchte mal wissen, woher die das wissen wollen. Einen Wert geben aber alle Seiten richtig aus, das ist der derzeitige Google-Pagerank PR 4. :-)

Ein paar spezielle Werte will ich auch noch nennen. So hat die Seite hier einen WooRank von 43.3 (von 100):
WooRank schnurpsel.de

Und dann gibt es noch den SmartViper-SEO-Score der hier mit 35% eher mittelprächtig ausfällt:
SmartViper-SEO-Score für schnurpsel.de

Aber man muß das auch positiv sehen, bei 43,3 oder 35% gibt es noch Luft nach oben. Also ist das eher ein Ansporn, die Seite zu verbessern.

Weitere Artikel mit Bezug zu diesem:

Eine Reaktion zu “Wertschätzung und Werturteil ein Mehrwert?”

  1. Marcel sagt:

    Na wenn man das mal bar auf die Hand bekommen könnte was die einem prophezeien. Ich frag mich auch nach was die bewerten, dass da so eine Diskrepanz bei rauskommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.