Zellenradschleusen und Denkmalimmobilien

Niveau-Creme

Niveau-Creme

Irgendwie läßt mich das Thema Spamkommentare im Moment nicht los. Mancher Spam hat ja zumindest ein gewisses Niveau und ist halbwegs kreativ verfaßt.

Ich habe mal nachgesehen, was es bisher so für Keyword-Namen bei den Kommentaren auf Putzlowitsch und Schnurpsel gab. Hier eine Auswahl:

  • SMS Chat
  • Geschenkidee
  • Sicherheitsschuhe
  • Kultur in Berlin
  • Gerd Sparen
  • Lisa Tuniken
  • Flüge Australien
  • Babymode
  • Poker Shirt
  • Webdesigner
  • Exchange Hosting
  • Tresor
  • Schmuck
  • Moderatoren Agentur
  • Schüttguttechnik
  • Zellenradschleusen
  • Denkmalimmobilien
  • Shop4iphones

Manche nennen einfach kurz und prägnant worum es geht, wie Schmuck, Tresor, Babymode oder auch in zwei Worten wie Exchange Hosting, Flüge Australien und Moderatoren Agentur.

Eine andere Gruppe kombiniert das Schlüsselwort mit einem gängigen Vornamen, so z.B. Gerd Sparen oder Lisa Tuniken. Gut, ich will jetzt nicht ausschließen, daß es diese Namen tatsächlich gibt. Wenn man dem Link folgt wird dann klar, daß das aber schon ein sehr großer Zufall wäre, wenn der Betreiber einer Seite „ratgeber-geld-sparen“ Gerd Sparen oder die „fashionexpertin“ Lisa Tuniken heißt.

Bei Shop4Iphones z.B. aus der dritten Gruppe ist der Name identisch mit dem Hostnamen der verlinkten Website.

Flügelradzähler

Flügelradzähler

Am meisten angetan haben es mir aber die Zellenradschleusen und die Schüttguttechnik. Das sind zumindest eher selten anzutreffende Kommentatoren-Spam-Namen und insofern ewtas Besonderes. Andererseits wurde dabei wieder die Erinnerung an meinen ursprünglichen Lehrberuf „BMSR-Techniker“ wach, den solche bzw.ähnliche technische Gerätschaften spielten in meiner Berufsausbildung auch eine Rolle.

Die Zellenradschleuse erinnert mich doch sehr stark an ein Meßgerät zur volumetrischen Durchflußmessung, dem Flügelradzähler. Das Bild stammt aus dem Lehrbuch für die Berufsausbildung „Betriebsmeßtechnik“ von Gerhard Fischer. Herr Fischer war übrigens nicht etwa Fischer, sondern Oberlehrer und Diplom-Gewerbelehrer.

6 Reaktionen zu “Zellenradschleusen und Denkmalimmobilien”

  1. schmuck selber machen sagt:

    Sehr gute Seite und Informationen, aber ich fand keine Social Networking, wie Twitter zu folgen, ist es helfen, Besucher auf Ihrer up date Informationen schnell kennen. Vielen Dank für den Austausch.

  2. JayMGee sagt:

    Danke,
    dass du meinen Kommentar zu deinem Extended-Gallery-Plugin (http://schnurpsel.de/wordpress-plugins/123-extended-gallery/) als Spam bezeichnest, aber dein Plugin kommt tatsächlich auf meiner Seite zum Einsatz:

    http://shop4iphones.de/123_extended_gallery.png

    Ok, dass ich nicht meinen Namen verwendet habe, ist sicher zu bemängeln, aber im Gegensatz zu dem Kommentar über mir, kann ich wenigsten fehlerfrei Deutsch…

    Grüße
    JMG

  3. Ja tut mir Leid, aber guck Dir doch mal bitte die Anderen da oben in der Liste an. Von Dir mal abgesehen sind das alles bestimmt Spammer :-)

    Wenn jemand in das Muster paßt, kann da schon mal ein „false positive“ durchrutschen. Zumal wenn im Name auch noch Shop steht, das sieht doch irgendwie nach Verkaufen-wollen aus.

  4. JayMGee sagt:

    Hast dich wohl nicht getraut, mal reinzuklicken ;-)

  5. Ohrringe Selber Machen sagt:

    Es ist sehr interessant Informationen überhaupt in die wissen, danke für die Buchung einer schönen geben einen Freund.

  6. halm sagt:

    Ist schon ein großer Unterschied zwischen shop und shop :-)
    Diese tollen Übersetzungen der Spamkommentare per Computer finde ich immer wieder interessant, auch wenn ich nichts davon verstehe. Soll ich mir z.B. Informationen über einen Freund in einen selbst gemachten Ohrring stecken? Gut, dass mein Gehirn sowas noch speichern kann. :-D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.