Bildersuche wirklich schnell

Alter HutNaja, ist auch schon ein alter Hut, aber nun habe ich es selbst mal gewissermaßen live gesehen. Martin hatte es z.B. hier in einem Kommentar zum Thema Bildersuche geschrieben.

Im optimalen Fall braucht ein neues Bild von der Veröffentlichung bis zum Auftauchen in der Google-Bildersuche eine Woche (7 Tage). Genau das ist nun mit meinen PC-Motherboard-Bildern bei Putzlowitsch passiert. Am 17.10. veröffentlicht und bereits am 23.10. in der Bildersuche zu finden, z.B. mit der Suchphrase IO-Panel auf Platz 1. Und das alles ohne zusätzlicher Verlinkung, Hotlinking und ähnlichen Maßnahmen.

Schön für Putzlowitsch, allerdings bereitet mir meine Schnurpsel-Seite hier etwas Sorgen, was die Bilder anbelangt. So habe ich am 07.10.2009 diesen Artikel zur Bildersuche mit einem Bild veröffentlicht. Das Bild wurde auch erst relativ spät, am 13.10. vom Googlebot erfaßt, ist aber immer noch nicht bei der Bildersuche zu finden.

Nun bin ich mal gespannt, wie es meinem alten Hut ergeht. Der ist am 21.10. kurz vor Mittag (21.10.2009 11:58) erschienen, wurde bereits nach rekordverdächtigen 3½ Stunden (21.10.2009 15:32) vom Googlebot erfaßt und könnte schon übermorgen auftauchen. Na mal sehen, abwarten und Tee trinken :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.