Ein neuer Stern am Bilder-Hotlink-Himmel: just-like.net

Bidox: just-like.net (KW 33/2014)

Langsam, aber kontinuierlich arbeitet sich eine neue Bilder-Hotlink-Farm nach oben. Die Seite just-like.net ist in den letzten Wochen mit einem Bidox von gut 50 Punkten auf Platz 29 geklettert.

Die ganze Website ist mit PHPFox „the awesome social networking script“ erstellt.

Screenshot: just-like.net - dekolteeEinstiegspunkte sind die Unterseiten /page/ bzw. /page/news/, die auf mehrere Kategorien verweisen. Die Kategorieseiten selbst enthalten dann Links zu den eigentlichen Seiten und zu weiteren Kategorien.

Auf den Seiten findet man neben Werbung noch die ersten 10 Google-Suchergebnisse und die ersten vier Bilder aus der Bildersuche. Die Bilder selbst sind per Hotlink direkt in die Seite eingebunden. Jeder Klick irgendwo auf der Seite öffnet ein Pop-Fenster mit Werbung.

Alles in allem ein bekanntes Muster für automatische generierte „Inhalte“, um Klicks auf Werbung zu erzielen. Was mich nur wundert, die Seiten sind sehr schlecht erreichbar. Meist wurde mir eine Fehlerseite von CloudFlare „522 Connection timed out“ angezeigt. Oder es kam eine allgemeiner Serverfehler der Seite selbst.

Das scheint aber für Google kein Problem zu sein, denn die Seiten werden zumindest in der Bildersuche gut gelistet. mal sehen, wie weit die Seite es noch bringt und wann Google die Reißleine zieht (wenn überhaupt).

Eine Reaktion zu “Ein neuer Stern am Bilder-Hotlink-Himmel: just-like.net”

  1. Hallo,

    ich habe mit meinen Webseiten auch ständig Probleme mit Hotlinking und finde das ätzend. Das einzige was hier einigermaßen wirkt, ist das Unterbinden von Hotlinking mittels .htaccess Datei und das Ausliefern eines anderen Bildes.

    Viele Grüße

    Michael Büchler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.