Googlebot-Image aus dem Winterschlaf erwacht?

Googlebot - Erfassung von Bildern nach Tagen 03/2011

Ich beobachte ja praktisch alles und jeden. :-)

So ist mir heut aufgefallen, daß der „Googlebot-Image/1.0“ seit dem 9. März wieder sehr fleißig bei der Erfassung von Bildern mitarbeitet und nicht fast alles dem normalen „Googlebot/2.1“ überläßt. Zwischen 75 und 115 Bildern am Tag holte sich der Bot in den letzen Tagen bei putzlowitsch.de ab, das ist ein recht ordentlicher Wert.

Ab November/Dezember 2010 hatte der Googlebot-Image seine Aktivitäten stark zurück gefahren.

Googlebot - Erfassung von Bildern nach Monaten 03/2011

Von Dezember 2010 bis Februar 2011 hatte der Googlebot-Image (rot) im monatlichen Tagesmittel weniger Bilder erfaßt, als der normale Googlebot (blau).

Ich weiß zwar noch nicht genau, was das alles zu bedeuten hat, werde aber weiter dranbleiben und gegebenenfalls berichten.

Eine Reaktion zu “Googlebot-Image aus dem Winterschlaf erwacht?”

  1. […] er bei der Crawler-Aktivität erneut einige Veränderungen beobachtet hat (siehe “Googlebot-Image aus dem Winterschlaf erwacht?“). Grund genug, dass mal in meinen Logfiles zu überprüfen. Grundlage der Folgenden […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.