Mein RevierPhone auf Platz 1

Revierphone bei Bing am 04.09.2010Es ist tatsächlich wahr, mein RevierPhone hat es auf den ersten Platz der Suchergebnisse geschafft – bei Bing. Gut, es ist nicht mein extra an den Start geschicktes RevierPhone hier und auch nicht Förster Horsts Revierphone bei Putzlowitsch, sondern meine gute, alte hbgf-Seite.

Diese Seite hatte ich damals (2005) für den c’t-SEO-Wettbewerb zur „Hommingberger Gepardenforelle“ eingerichtet und irgendwann schon überlegt sie abzustoßen. Wen interessiert das fünf Jahre später noch und hbgf ist nun wirklich keine irgendwie anders sinnvoll verwendbare Keyword-Domain.

Irgendwann kam ich dann auf die Idee, dort immer eine kleine Infoseite mit ein paar Daten und Ranking-Charts zu aktuell laufenden SEO-Wettbewerben oder SEO-Experimenten einzurichten. Bereits beim Volksphone-Wettbewerb war Martin meine hbgf-Seite aufgefallen, die damals bei Bing den zweiten Platz belegte.

Mal sehen, wie sich meine RevierPhone-Seite bei Bing halten kann. Ich hoffe mal, nächstes Jahr wird der GibMir5Phone-Wettbewerb oder HighFivePhone oder wie auch immer es heißen wird, eine Bing-Seo-Contest… :-)

Eine Reaktion zu “Mein RevierPhone auf Platz 1”

  1. […] – Vor 4 Tagen ReVierphone zu gewinnen im Hotel Blog – Hotel-Blog.de – Vor 4 Tagen Mein RevierPhone auf Platz 1 | Schnurpsel – Schnurpsel – vor 3 Stunden […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.