KubaSeoTräume bei Bing und Top-100 nofollow

KubaSeoTräume bei Bing

Kubaseoträume bei Bing mit hbgf aus Platz 3Das Phänomen beobachte ich schon seit ein paar Seo-Wettbewerben, ob beim RevierPhone, beim lastactionseo oder nun bei den KubaSeoTräumen, meine hbgf-Seite mit den Top-10 Diagrammen schneidet bei Bing meist sehr gut ab.

Im Moment ist es dort der dritte Platz, beim lastactionseo konnte ich den ersten Platz nicht halten, aber ich habe auch nie daraufhin gearbeitet, bei Bing ganz vorn dabei zu sein. Ich weiß auch gar nicht, was man dafür tun müßte. :-)

Irgendwie scheint es so, als hätte ich mit SEO-Wettbewerben bei Bing einen Stein im Brett. Vielleicht sind das immer noch „Nachwehen“ meines recht guten Abschneidens bei der „Hommingberger Gepardenforelle“ mit der hbgf-Seite damals bei MSN-Search.

KubaSeoTräume Top-100 nun nofollow

Im Zuge des aktuellen follow-nofollow-dofollow-Aktionismus kann ich mich der Angelegenheit nicht verschließen und habe nun die Links in der KubaSeoTräume Top-100 auf nofollow gesetzt.

Ich denke mal, daß eine praktisch inhaltslose Liste mit 100 Links weder für mich noch die verlinkten Seiten aus SEO-Sicht gut und nützlich ist und somit ist mir dieser Schritt leicht gefallen. Bei den Kommentaren halte ich es wie bisher, normalerweise sind Links follow, aber von Fall zu Fall setze ich sie auf nofollow oder nehme sie auch ganz raus.

Also liebe SEOs, träumt weiter von Kuba oder so… :-)

2 Reaktionen zu “KubaSeoTräume bei Bing und Top-100 nofollow”

  1. Moin,
    nun hast du mir professionell die doku für die Keyworddomains abgenommen, bei dir sieht man einfach alle auf einem Blick und kann auch die Verläufe prima verfolgen, merci dir ! ;-)

  2. Sollte das ein Kommentar zu diesem KubaSeoTräume-Artikel werden?

    Na egal, man kann übrigens die Liste der Keyword-Domains einfach im JSON- oder XML-Format abrufen:

    json: http://chart.hbgf.de/kubaseotraeume/top-kwd-info.txt
    xml: http://chart.hbgf.de/kubaseotraeume/top-kwd-info.xml

    Wer sich ein bißchen mit z.B. PHP-Programmierung auskennt, könnte das auch in die eigene Webseite einbinden. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.