Das Putzlowitsch Test- und SEO-Blog

lastactionseo wie Revierphone bei Bing

Bing beim Revierphone-FinaleIch hatte ja bereits darüber berichtet, daß Bing mich wohl mag. Auch beim Revierphone-Finale am 15. September lag meine Seite auf der Top-Position bei Bing (siehe Screenshot) und sie tut es bis heute.

Immerhin gibt es beim „lastactionseo – Germany’s Next Super-SEO 2010“ Wettbewerb sogar einen Sonderpreis für den ersten Platz bei Bing. Leider ist das ein Bonus-Preis, den es nur zusätzlich zu der Google-Top-Ten-Platzierung gibt. Sollte ich es bei Bing auf Platz 1 schaffen, aber bei Google schlecht abschneiden, gibt es gar nichts.

Naja, ich warte mal auf den ersten Bing-SEO-Wettbewerb, da rechne ich mir schon ein paar Chancen aus. :-)
Bis dahin muß ich erstmal mit dem lastactionseo vorlieb nehmen.

Weitere Artikel mit Bezug zu diesem:
Ein Kommentar »

Revierphone – noch zwei Tage bis zum Finale

Revierphone-Top-3 am 13.09.2010Übermorgen fällt der Hammer, der SEO-Wettbewerb zum Revierphone endet gegen 22 Uhr. Bei der normalen Google-Suche hat sich die Top-3 seit dem 9. September stabilisiert.

Der Google-Groups-Beitrag, derzeit auf Platz 2, ist praktisch seit dem Aufstieg von Platz 6 ununterbrochen in den Top-3 der Suchergebnisse vertreten, war lange Zeit sogar auf dem eresten Platz. Auch von Anfang an mischt der aktuell Erstplatzierte colour-crash mit. Allerdings gab es da einige Aussetzer, bei denen die Seite ganz aus den Suchergebnissen verschwunden war. Späteinsteiger iPhone-König hat sich nach einer Einschwingphase nun auf dem 3. Platz festgesetzt.

Meine Seiten sind nach anfänglich zeitweiligen Top-10-Platzierungen mittlerweile nach hinten durchgereicht worden und dümpeln im 30er und 40er Bereich herum. Das war aber auch zu erwarten, denn ich habe da keine weiteren Optimierungen vorgenommen.

Revierphone-Bilder am 13.09.2010Auch die Bilder sind im Ranking seit mehreren Tagen relativ stabil. Komischerweise hat sich hier mein RevierPhone-Bild auf dem ersten Platz festgesetzt. Alle meine dagegen gerichteten Maßnahmen haben bisher keine Wirkung gezeigt.

Aber die Bildersuche ist eh nicht in der Wertung und nur mal wieder Hobby und Zeitvertreib. Zu gewinnen gibt es mit dem RevierPhone-Bild nichts. Vielleicht zieht ja Martin für sein RevierPhone-Bild im Endspurt noch einen Trumpf aus der Tasche und will mich derweil in Sicherheit wiegen. :-)

6 Kommentare »

ReVierPhone – die erste Anzeige ist da

Revierphone Adwords-AnzeigeEs war nur eine Frage der Zeit, jetzt ist sie da, die erste ReVierPhone-Anzeige. Es ist nicht etwa eine Anzeige bei der Polizei auf dem Phone-Revier, sondern eine Adwords-Werbeanzeige bei der Google-Suche.

Ich frage mich aber schon, was das eigentlich bringen soll. Zumindest werden die Adwords-Anzeigen nicht im SEO-Wettbewerb gewertet. Soll es etwa nur etwas Aufmerksamkeit auf den Revierphone-Beitrag ziehen?

Hmmm, ich habe da auch immer noch so einen Rest vom geschenkten 100-Euro Startguthaben übrig… :-)

Update 13:45 Uhr
Revierphone Adwords-Anzeige 2Der Anzeigenttext wurde überarbeitet, nun wird auch klar, in welche Richtung die Werbung zielt:

Hey du! Ja, genau: Schreib doch ein
Kommentar oder setze einen Backlink

Es ist auch eine zweite Anzeige hinzugekommen. Was bitte ist eine „CPL-Kampagne“? Ich habe so von Online-Werbung überhaupt keine Ahnung.

4 Kommentare »

Mein RevierPhone-Bild auf Platz 1

Revierphone: Google-Bildersuche am 04.09.2010Es ist tatsächlich wahr, mein RevierPhone hat es auf den ersten Platz der Suchergebnisse geschafft – bei der Google-Bildersuche.

Das ist aber leider viiieeel zu früh, denn der Wettbewerb endet erst in 11 Tagen. Bis dahin werde ich mein Bild da schwerlich halten können. Aber wer kann schon ahnen, das Googel das Image-Index-Update viel früher startet, als erwartet.

Es hätte auch ganz anders kommen können. Google wäre mal wieder in den Bilder-Update-Winterschlaf verfallen, und es hätte bis zum 15. September gar keine neuen Bilder gegeben. Termingenaue Googel-Bilder-SEO ist immer noch quasi ein Lotteriespiel, unberechenbar und praktisch nicht möglich.

Aber Revierphone hin oder her, eigentlich ist das sowieso Banane. Viel erfreulicher ist, daß überhaupt wieder neue Bilder reinkommen und die Aktualität immer besser wird. Immerhin sind die Revierphone-Bilder gerade mal etwa eine Woche alt. Und noch etwas hat mich in den letzen Tagen bei der Bildersuche positiv überrascht, aber dazu morgen mehr…

4 Kommentare »

Mein RevierPhone auf Platz 1

Revierphone bei Bing am 04.09.2010Es ist tatsächlich wahr, mein RevierPhone hat es auf den ersten Platz der Suchergebnisse geschafft – bei Bing. Gut, es ist nicht mein extra an den Start geschicktes RevierPhone hier und auch nicht Förster Horsts Revierphone bei Putzlowitsch, sondern meine gute, alte hbgf-Seite.

Diese Seite hatte ich damals (2005) für den c’t-SEO-Wettbewerb zur „Hommingberger Gepardenforelle“ eingerichtet und irgendwann schon überlegt sie abzustoßen. Wen interessiert das fünf Jahre später noch und hbgf ist nun wirklich keine irgendwie anders sinnvoll verwendbare Keyword-Domain.

Irgendwann kam ich dann auf die Idee, dort immer eine kleine Infoseite mit ein paar Daten und Ranking-Charts zu aktuell laufenden SEO-Wettbewerben oder SEO-Experimenten einzurichten. Bereits beim Volksphone-Wettbewerb war Martin meine hbgf-Seite aufgefallen, die damals bei Bing den zweiten Platz belegte.

Mal sehen, wie sich meine RevierPhone-Seite bei Bing halten kann. Ich hoffe mal, nächstes Jahr wird der GibMir5Phone-Wettbewerb oder HighFivePhone oder wie auch immer es heißen wird, eine Bing-Seo-Contest… :-)

Ein Kommentar »