Simsalaseo jetzt auch mit Universal-Search OneBox

Simsalaseo mit Universal Search

Es hat zwar etwas gedauert, aber jetzt ist sie da, die Universal-Search OneBox für Simsalaseo. Zwar nur auf der zweiten Seite, aber immerhin.

Ich hatte das ja schon eher erwartet, aber nun ist es mit knapp 2 Monaten nach dem Ende des Simsalaseo-Wettbewerbes passiert. Also praktisch 3 Monate nach dem Start, was in etwa dem Zeitraum beim Mohakenox-Bild entspricht.

Auslöser dürfte meiner Meinung allein der signifikant hohe Anteil der Bildersuche am gesamten Suchaufkommen für das Keyword simsalaseo sein. Irgendwelche inhaltlichen Kriterien (Personen, Tiere, Orte u.Ä.) kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Naja, oder Google denkt doch, das Simsalaseo eine Persönlichkeit der Zeitgeschichte ist, das würde die Personen-Theorie wieder stützen. :-)

Nachtrag 10.02.2012
Mittlerweile ist die Universal-Search Bilder-OneBox für Simsalaseo auf der ersten Seite angekommen. Sie liegt dort im Moment an Platz 8.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.