Simsalaseo, ein zauberhafter Bilder-SEO-Wettbewerb

simsalaseo

Vor ein paar Tagen hatte ich im S-O-S SEO-Blog einen Bilder-SEO-Wettbewerb angeregt und heute geht es nun bereits los. Zwar ist das Suchwort simsalaseo kein realer Suchbegriff wie z.B. „Brötchen“ aber auch ein Kunstwort hat natürlich seinen Reiz.

Der Bilder-SEO-Experte und Berliner Künstler Martin Mißfeldt hat einen Preis von 500 Euro für die-/denjenige(n) ausgelobt, die/der am 16. September 2011 für den Suchbegriff simsalaseo bei der Google Bildersuche auf dem ersten Platz steht. Die Teilnahmebedingungen kann man in der Ausschreibung zum simsalaseo-Wettbewerb nachlesen.

simsalaseoBei simsalaseo muß ich an Simsalabim, die magische Zauberformel denken und ich gehe davon aus, daß der SEO-Wettbewerb auch ganz zauberhaft wird.

So richtig habe ich im Moment noch keine Idee für eine wirklich lustige Geschichte zum Suchwort.

Ein Bilder-SEO-Wettbwerb mit einer Laufzeit von einem Monat wäre noch vor einiger Zeit undenkbar gewesen, denn die Google-Bildersuche war früher sehr langsam und träge. Es dauerte Wochen oder gar Monate, bis Bilder in den Index der Bildersuche aufgenommen wurden.

Als kleinen Service habe ich wieder eine simsalaseo-Top-100 eingerichtet, das Top-10-Diagramm bei hbgf.de folgt auch noch. Die Daten werden seit heute 14 Uhr erfaßt.

Eine für mich spannende Frage ist auch, wann für simsalaseo Bilder in der Google-Universalsearch eingeblendet werde. Ich würde fast darauf wetten, daß das noch vor dem 16.09. passiert. Na mal sehen…

Weitere Artikel mit Bezug zu diesem:

8 Reaktionen zu “Simsalaseo, ein zauberhafter Bilder-SEO-Wettbewerb”

  1. Kai sagt:

    Schönes Ding :)
    Wie aktualisierst du denn die Top100?
    Ich hoffe nicht manuell ;)

  2. Natürlich nur manuell, automatische Abfragen sind ja bei Google nicht erlaubt. ;-)

  3. radieschen sagt:

    es gibt wirklich viel zu lernen, bei diesem Contest.

    Gut, dass du die stündliche Auflistung der Platzierten hier bekannt gibst, da kann man nicht durch die unterschiedlichen SERPS je nach Region usw. durcheinander kommen :)

  4. Rene sagt:

    Wir nehmen auch Teil. Sollten wir gewinnen, geht das komplette Geld an Brot für die Welt. Weitere Infos findet ihr auf unserer Teilnehmerseite. Peace out ;-)

  5. Thom sagt:

    Bei den Top 100 habe ich sehr oft andere Ergebnisse. Das Aktuelle von 17 Uhr sah so niemand komisch isses ^^

  6. Es ist normal, daß nicht alle glеiсhzeitig das selbe Ergebnis ausgeliefert bekommen. Ich habe selbst von einem Rechner aus mit zwei unterschiedlichen Browsern zwei verschiedene Rankings gesehen.

    Letztendlich zählt ja dann sowieso das „Berliner Zielfoto“.

  7. […] davon aus, daß es Simsalaseo nicht mehr bis zum Finale in die USI schaffen wird. Dabei war ich zu Anfang des Simsalaseo-Wettbewerbes noch recht optimistisch. […]

  8. Michael K sagt:

    Lange ist es ja nicht mehr hin, ich bin gespannt wer gewinnen wird, ich Tippe mal auf „Seo Bunny“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.