STRATO Wartungsarbeiten am 30.11. von 4 bis 7 Uhr

Strato Wartungsarbeiten Nov 2010

Grad eben hat mich Strato wieder mal mit einer großen, roten Warnmeldung erschreckt. Scheint so, als würde man dort Großes vorhaben. Neben der Nichterreichbarkeit der Webpräsenzen ist in dieser Zeit auch kein Empfang oder Versand von E-Mails möglich. Vermutlich wird auch der Login im Kundenmenü nicht funktionieren.

Gut, der Ausfall für drei Stunden am frühen Morgen ist für mich nicht wirklich schlimm, schließlich ist das hier sowieso nur eine Test-Website („Das Putzlowitsch Testblog für alles mögliche“). Wer aber seine richtige Webpräsenz bei Strato hostet, für den könnte es schon ärgerlich sein. Insbesondere auch denn, wenn man viele Besucher aus anderen Teilen der Erde hat, wo es dann halt nicht früh morgens, sondern mitten am Tag ist.

Vielleicht sind die 3 Stunden ja auch eher etwas großzügig angesetzt und in Wirklichkeit dauert der Ausfall nicht so lange. Wie auch immer, wer also meine Schnurpsel-Seite hier am nächstens Dienstag früh zwischen 4 und 7 Uhr aufrufen will muß damit rechnen, daß nicht zu sehen ist.

Weitere Artikel mit Bezug zu diesem:

Eine Reaktion zu “STRATO Wartungsarbeiten am 30.11. von 4 bis 7 Uhr”

  1. Pina sagt:

    Strato ist eh nicht so das wahre oder?
    Ich frag mich wie man sowas, seinen Kunden überhaupt zumuten kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.