Manchmal bekommt man Antworten auf Fragen, die man gar nicht gestellt hat.
So kam vor einer Woche eine E-Mail vom Strato-Support zum oben genannten Ticket. Also von mir ist das nicht, meine letzte Supportanfrage war im Dezember 2008 und damals ging es um das Problem mit dem Datenbank-Backup und der veralteten und damit fehlerhaften phpMyAdmin-Version.
… wir möchten Sie mit dieser E-Mail über den Bearbeitungsstand Ihres Troubleticket informieren.
Ich habe Ihre Internetpräsenz aufgerufen und dabei festgestellt, dass die Ladezeiten aktuell im Rahmen liegen.
Die Frage ist, welche Internetpräsenz er aufgerufen hat. Wenn es meine Strato-Hauptdomain, als Schnurpsel-Seite hier ist, dann wundert es mich nicht, daß „die Ladezeiten aktuell im Rahmen liegen“. Schließlich bin ich vor ein paar Monaten mit der Seite umgezogen.
Punktuelle Engpäße können wir im Shared Webhosting Bereich leider nicht ganz ausschliessen. … Mit dem WordPress-Plugin Super Cache oder DB Cache kann die Anzeige der Seiten von WordPress beim wiederholten Aufruf des Benutzers beschleunigt werden. In den entsprechenden Foren und auf der Seite von WordPress finden Sie dazu weiterführende Hinweise. …
usw. usw.
Naja, komische Sache, mit dem Ticket, daß mir nicht gehört. Vielleicht wurde pauschal an alle Kunden, die WordPress nutzen, sowas verschickt. Keine Ahnung.
Ich bin eh nicht so der Strato-Fan, zu teuer für die angebotenen Produkte. Ist die eMail wirklich von denen oder wieder so eine komische spam-mail?
Ja sicher ist die von Strato. Habe den E-Mail-Header mit meinem alten Ticket verglichen. Das paßt absolut.
Was ich mich allerdings frage, sind manche Kommentare nur Spam?