London 2012 – Rhythmische Sportgymnastik (Google Doodle animiert)

London 2012 - Rhythmische Sportgymnastik Doodle

Anmutiges Doodle zur Rhythmischen Sportgymnastik

Heute gibt es auf der Google-Startseite ein Olympia-Doodle zur Turnsportart Rhythmische Sportgymnastik. In der mobilen Version sieht es nicht viel anders aus, als die Doodle der letzten Tage. Die Frage von gestern, ob heute ein Boxen-Doodle mit echten Gegnern kommt, muß ich leider mit Nein beantworten. Weder Boxen, noch echte Gegner, ja noch nicht mal ein interaktives Spiel gibt es.

Das Google-Doodle für den 11. August 2012 ist statisch und gänzlich bewegungslos. Die Gymnastin verharrt in graziöser Haltung. So mußte ich wieder selbst ein bißchen Bewegung in die Sache bringen und mir etwas ausdenken. Ganz so schöne Ideen wie beim Bogenschießen oder Speerwerfen hatte ich nicht, deshalb gibt es auch keine Bewegungsphasen zu sehen.

Hier also meine Animation als Video (engl. Rhythmic Gymnastics):->

Rhythmische Sportgymnastik mit Effekten

Meine Video-Schnittsoftware hat ja so einiges an Blenden und Effekten zu bieten. Bisher habe ich das noch nicht weiter genutzt. Bestenfalls Ein- und Ausblenden von und nach Schwarz und weiches Überblenden habe ich verwendet. Ansonsten meist harte Schnitte.

Da ich die Sportlerin und ihr Band freigestellt und den Hintegrund entsprechend retuschiert habe, wollte ich Gymnastin und Band irgendwie ins Bild bringen. Einfach einblenden ist aber langweilig und so habe ich den Effekt „Funkeln“ verwendet. Ganz nette Sache, finde ich.

In meiner Video-Software steckt sicher noch viel mehr drin. Etwas Sorgen bereitet mir hingegen mein uralter Photoshop 6.0, der nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit ist und unter Windows 7 bisweilen ein seltsames Verhalten an den Tag legt. Da werde ich mir wohl langsam mal Ersatz beschaffen müssen…

Das schreiben die anderen Doodle-Blogger:

Stichwörter: , , , , , , , ,

Reaktionen zu “London 2012 – Rhythmische Sportgymnastik (Google Doodle animiert)” (eine)

  1. […] schnurpsel.de: London 2012 – Rhythmische Sportgymnastik (Google Doodle animiert) […]

Einen Kommentar schreiben




 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.