Revierphone – noch zwei Tage bis zum Finale

Revierphone-Top-3 am 13.09.2010Übermorgen fällt der Hammer, der SEO-Wettbewerb zum Revierphone endet gegen 22 Uhr. Bei der normalen Google-Suche hat sich die Top-3 seit dem 9. September stabilisiert.

Der Google-Groups-Beitrag, derzeit auf Platz 2, ist praktisch seit dem Aufstieg von Platz 6 ununterbrochen in den Top-3 der Suchergebnisse vertreten, war lange Zeit sogar auf dem eresten Platz. Auch von Anfang an mischt der aktuell Erstplatzierte colour-crash mit. Allerdings gab es da einige Aussetzer, bei denen die Seite ganz aus den Suchergebnissen verschwunden war. Späteinsteiger iPhone-König hat sich nach einer Einschwingphase nun auf dem 3. Platz festgesetzt.

Meine Seiten sind nach anfänglich zeitweiligen Top-10-Platzierungen mittlerweile nach hinten durchgereicht worden und dümpeln im 30er und 40er Bereich herum. Das war aber auch zu erwarten, denn ich habe da keine weiteren Optimierungen vorgenommen.

Revierphone-Bilder am 13.09.2010Auch die Bilder sind im Ranking seit mehreren Tagen relativ stabil. Komischerweise hat sich hier mein RevierPhone-Bild auf dem ersten Platz festgesetzt. Alle meine dagegen gerichteten Maßnahmen haben bisher keine Wirkung gezeigt.

Aber die Bildersuche ist eh nicht in der Wertung und nur mal wieder Hobby und Zeitvertreib. Zu gewinnen gibt es mit dem RevierPhone-Bild nichts. Vielleicht zieht ja Martin für sein RevierPhone-Bild im Endspurt noch einen Trumpf aus der Tasche und will mich derweil in Sicherheit wiegen. :-)

6 Reaktionen zu “Revierphone – noch zwei Tage bis zum Finale”

  1. Dennis Farin sagt:

    Also wenn ich meine Top10 Position halten kann bin ich mehr als zufrieden. Allerdings taucht mein Bild doch erst sehr weit hinten auf. Am Ende von Seite 3 und dann noch nichtmal von meinem Hauptblog.

  2. […] zeichnet sich ab, dass Ingo mit seiner umfunktionierten uralten Siemens-Keule die Nase vorn hat. Clever gemacht: ein altes Bild unter neuem Namen hochgespielt. So konnte es […]

  3. Walter sagt:

    Ich bin gespannt wie dieser SEO-Wettbewerb endet. Mache zwar selbst nicht aktiv mit, verfolge diesen Contenst aber seid Anfang an!

  4. Dennis Farin sagt:

    Hmm.. schade… leider nicht ganz zum Thema aber ich habe absolut keine Ahnung wie ich dir sonnst meinen Senf ins Gesicht schmieren soll. ;)
    Stark das du jetzt mit einer Liste für den LastactionSEO dabei bist, ich hab die ganz Zeit schon Richtung Sistrix geschielt, kommt nur nix.
    Aaaaber.. erklär mir doch mal ganz kurz wofür die Punkte sind hinter dem Link, bzw. wofür die Farbunterschiede stehen ?

  5. Was für Punkte? Meinst Du den kleinen Kasten in eckigen Klammern?

    Das ist der anklickbare Link zur Seite. Die Farben sind nur die Linkfarben, also grau ist ein schon besuchter Link, grün ein unbesuchter und orange wird er Link beim überfahren mit der Maus (hover).

  6. Dennis Farin sagt:

    Ah.. ok.. ich dachte eher an .. grün für „hat bezahlt“ und Linktrust wird per backgroundscript übergeben ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.