Neue Google Bildersuche nicht nur schlecht

Das nicht alle nur das Schlechte an der neugestalteten Google-Bildersuche sehen, war nicht anders zu erwarten. Hier mal ein paar positive Stimmen aus Twitter:

„Wir finden Googles neue Bildersuche echt gelungen! Toll!!!“ (reproscan)
„Die neue Bilder-Suche von Google fetzt ja voll. :P“ (Maybach)
„Google hat die Bildersuche schöner gemacht…“ (rjoerges)
„… cooler Ansatz, macht auf jeden Fall mehr Spaß“ (visu)
„Woow…die neue Google Bilder suche ist cool. Sehr schick!“ (thedrayman)
„mir gefällt die neue #google bildersuche“ (mcnesium)

Klar, das ist natürlich immer alles sehr subjektiv und viele Neuerungen benötigen eine längere Eingewöhungsphase. Man hängt nun mal oft an den altebekannten Sachen.

Wordpress 2.6Wenn ich da z.B. noch an den Wechsel bei Wordpess vom horizontalen Menü oben zum vertikalen Menü links denke.
Was ging damals für ein Aufschrei durch die WordPress-Nutzerschaft, wie man denn nur sowas machen könne. Heute will wohl keiner mehr das alte „Design“ zurückhaben.

Ich hoffe mal, daß Google bei der Bildersuche noch nachbessert und zumindest ein paar Darstellungsoptionen anbietet. Eventuell kann man sich auch mit einem älteren Browser oder deaktiviertem Javascript behelfen, um noch eine Weile die alte Ansicht zu bekommen.

3 Reaktionen zu “Neue Google Bildersuche nicht nur schlecht”

  1. jstar sagt:

    die bildersuche ist wirklich nicht mehr so toll, die separaten angaben wie ev. preis auflösung oder ähnliches war vorher immer ersichtlich. auch wenn die seite dann geöffnet wird ist das doofe google-bild immer noch als popup im vordergrund und muss jedes mal mühsam gaschlossen werden. also benuzerfreundlich ist das wirklich nicht. vorher war es wirklich besser, dies sage nicht nur ich sondern auch andere die ich kennne… nur schreibe ich es einfach mal!!!

  2. asdf sagt:

    Die neue Bildersuche is einfach BULLЅΗІT. Typisches „Verschlimmbessern“ was von Google und Youtube ja weit bekannt ist. Und die Möglichkeit auf die alte Suchfunktion umzustellen is auch nur n Placebo, da jetzt zwar die Übersichtsseite wie vorher aussieht, wenn man aber auf ein Bild klickt wieder das ѕсhеiss Pop-Up-Fenster mit dem nervigen wegklicken kommt. DANKE GOOGLE!!!!

  3. MPU Test sagt:

    Ich finde die ebenfalls richtig mies!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.