Peter Carl Fabergé – mein bisher erfolgreichster Doodle Beitrag

Mit Peter Carl Fabergé dreimal auf Seite 1Darf ich mich darüber freuen? Kurzzeitig war ich mit allen drei meiner Beiträge (Bild, Video, Blog-Artikel) auf der ersten Seite der Google-Suchergebnisse zu Peter Carl Fabergé zu finden.

Zudem hatte ich sogar zeitweise Doodle-Guru Martin Mißfeldt vom TagSEOBlog überholt. :-)

Allerdings habe ich ihm den Erfolg auch im wesentlichen zu verdanken.

Einerseits ist er sich nicht zu fein, seine Doodle-Erfolgsstrategie mit anderen zu teilen, sei es in seinem Blog oder auf SEO-Konferenzen.

Andererseits sind Links immer noch wichtig und so ist ein Link aus seinem Fabergé-Artikel auch besonders viel Wert. Auch die noch Links von Oceparx und SEOptiker sind natürlich wertvoll, wie Links überhaupt.

Dazu kommt noch, das die Suchphrase Peter Carl Fabergé eher schwach besetzt ist, bei Valentinstag oder Frohes Fest geht sowas natürlich nicht so einfach.

Ja, ich freue mich über diesen kleinen Erfolg, auch wenn man den Tag bekanntermaßen nicht vor dem Abend loben sollte. :-)

6 Reaktionen zu “Peter Carl Fabergé – mein bisher erfolgreichster Doodle Beitrag”

  1. Mißfeldt sagt:

    Freut mich. Vor allem das Video wird sich vermutlich lohnen. :-) Nächstens hälst Du dann bitte die Vorträge auf den Konferenzen, und ich höre mir die besten Tipps an ;-)

  2. Hehe, ich habe ja nur umgesetzt, was ich von Dir weiß. :-)

    Wirklich Neues kann ich nicht dazu beitragen. Besonders wichtig erscheint mir der „Smarte Linktausch“, aber das ist ja auch schon hinlänglich bekannt.

  3. Simon sagt:

    Glückwunsch dazu :)

    Ich muss mir endlich mal Ping- bzw. Trackbacks auf der Seite einbauen, was mir womöglich doch noch mal ein bisschen mehr weiterhilft. Schaff ich viellеiсht bis zum nächsten Doodle :)
    Ich hab dummerweise deinen falschen Artikel verlinkt. Also den hier nicht den auf Putzlowitsch.
    War ein bisschen spät dran und sollte schnell gehen ;P

  4. Danke!
    Macht ja nichts, Link ist Link. :-)

  5. Christian sagt:

    Herzlichen Glückwünsch zu Deinem Erfolg. Ich muss auch sagen das ich bei „Mißfeldt“ eine Menge gelernt habe bzw. noch immer dazu lerne. Nun sind die Bilder immer in den Top Ten. :-) Dann müssen jetzt nur noch die Seiten in die Top Ten der organischen Suche. ;-)

  6. Julia sagt:

    Ja auch von mir Glückwunsch. Ich habe zwar auch Bilder auf meiner Webseite, habe die Bildersuche von google bis jetzt allerdings noch gar nicht so richtig beachtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.