BbB – Bilder bringen Besucher

Bilder zum Google-Doodle

Gestern konnte ich als Doodle-Blogger der zweiten Reihe auch mal ein paar Erfolge verbuchen. :-)

Mein Eadweard J. Muybridge Artikel bei putzlowitsch.de war praktisch den ganzen Tag über auf der ersten Trefferseite bei Google zu finden. Das hat auch ein paar Besucher gebracht. Weitaus mehr Klicks gab es aber über die Bilder-OneBox der Universal-Search. Da hatte ich seit dem Vormittag auch den Doodle-Android-Screenshot aus dem Artikel mit dabei.

Eadweard J. Muybridge in der Bilder-OneBox

Diese Bilder Box lag auch die ganze Zeit im Unterschied zu meinem Artikel im oberen und damit direkt sichtbaren Bereich der Ergebnis-Seite.

Besucher Tages-Chart

Im zeitlichen Verlauf des Tages sahen die Besucherströme wie folgt aus:

Eadweard J. Muybridge - Tages-Chart für putzlowitsch.de

Die grauen, nach unten gerichteten Balken zeigen die Besucher, welche über einen Klick auf das Ergebnis der Textsuche auf meine Seite gekommen sind. Der Verlauf ist dem vom Nicolas-Steno-Duudel nicht unähnlich. Da ich aber diesmal nicht aus der Top-10 rausgefallen war, gab es auch am Nachmittag/Abend keinen nennenswerten Besucherrückgang.

Viel interessanter ist der Verlauf der gelben Kurve, das sind die Besucher von der Universal Search Bilder-Box. Das Bild brauchte eine paar Stunden, aber um 8 Uhr ging es langsam los. Die Besucherzahlen haben dann die „normalen“ Besucher bei weitem übertroffen. Zwischen 21 und 22 Uhr gab es den Höhepunkt, da waren wohl die Leute aus den Osterfeiertagen wieder zu Hause angekommen. :-)

Eadweard J. Muybridge - Tages-Chart für schnurpsel.de

Selbst das drittplatzierte Bild, der Screenshot vom Screenshot aus meinem Artikel hier brachte später noch ein paar Besucher zu Schnurpsel. :-)

Aktuelle Kamera

Nachdem es beim vorletzten Doodle (Juan Gris) so aussah, als würden die Bilder nicht mehr so richtig ziehen, scheint Freshness bei den Bildern doch wieder eine gewichtigere Rolle zu spielen.

Interessant ist auch die teilweise erhebliche Diskrepanz zwischen Bildersuche und Universal-Search Einblendung. Anfänglich waren in der Bildersuche gar keine aktuellen Doodle-Screenshots zu finden, mittlerweile zeigt sich dort aber der erwartete und gewohnte Anblick.

Mal sehen, was das nächste Doodle so bringte…

Eine Reaktion zu “BbB – Bilder bringen Besucher”

  1. Jupp sagt:

    Freshness ist im Moment einer der wichtigsten Punkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.