Frohes neues Jahr mit Google Top-100

Frohes neues JahrSchnurpsel wünscht allen Lesern
ein frohes neues Jahr.

Die Putzlowitscher Zeitung hat ja schon vorhin ihren Lesern ein frohes neues Jahr 2012 gewünscht, nun will ich das hier auch bei Schnurpsel tun, da vermutlich nicht alle Leser meine beiden Blogs lesen.

Für das aktuelle Google-Doodle funktioniert meine Frohes neues Jahr Top-100 schon recht gut. Als Zusatz habe ich kürzlich noch die automatische Anpassung vom Titel der Seite und der URL hinzugefügt. Das geht ganz gut mit der WordPress-Funktion wp_update_post. Im Seiten-Template prüfe ich ganz am Anfang, ob Titel und Seitenname bereits dem aktuellen Doodle-Titel entsprechen. Falls nicht, werden die Felder post_title und post_name entsprechend angepaßt.

Somit läuft die Top-100 nun praktisch ohne mein Zutun für alle neuen Google-Doodles. Naja, zumindest will ich das mal hoffen.

Wie bei Oceparx zu lesen ist, gibt es wohl ab 0 Uhr noch ein extra Neujahrs-Doodle. Mal sehen, ob das hier dann mit der Top-100 auch so gut klappt.

Stichwörter: , , , , ,

Reaktionen zu “Frohes neues Jahr mit Google Top-100” (eine)

  1. […] es mit einem Jahresrückblick, einem frohen Blick aufs neue Google Doodle und der dazugehörigen Doodle Top 100 Statistik oder den Rück- & Aussichten für das neue Jahr 2012. Wir von Seo.de machen es hingegen kurz […]

Einen Kommentar schreiben




 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.