Frühlingstagundnachtgleiche, sperriges Wort für Frühlingsanfang

Frühlingstagundnachtgleiche

Frühlingstagundnachtgleiche - Frühlingsanfang 2012

Frühlingstagundnachtgleiche, da hat sich Google aber ein sperriges Wort für den Frühlingsanfang ausgesucht. Das mag zwar wissenschaftlich korrekt sein, aber kein normaler Mensch spricht von Frühlingstagundnachtgleiche, man sagt einfach Frühlingsanfang.

Aus Google-Doodle-SEO-Sicht hat dieses Wort einen großen Vorteil. Man schafft es mit relativ geringem Aufwand auf die erste Seite der Suchergebnisse, wie auch in der Frühlingstagundnachtgleiche-Top-100 gut zu sehen ist. Für Frühlingsanfang dürfte es nicht ganz so einfach sein.

Der Nachteil bei Frühlingstagundnachtgleiche ist andererseits, daß es keine Universal-Search-Integration für Bilder und Videos gibt. Da geht so einiges an Klick-Potential verloren.

Noch besser hätte mir allerdings ein Doodle zum Winterende gefallen, der Frühlingsanfang ist ja praktisch gleichbedeutend mit dem Winterende. Da bin ich schon länger mit zwei Bildern vorn dabei. :-)

Wer zu spät kommt

Daß ich das Frühlingstagundnachtgleiche-Doodle verschlafen habe, ist eigene Blödheit. Ich hatte zwar vermutet, daß es ein Doodle geben wird, hatte gestern aber unsinnigerweise nur bei Neuseeland und Australien geguckt. Da war nix von Frühlingsdoodle zu sehen. Kann ja auch nicht, da ist nämlich Herbstanfang. :-)

Da ich ja beim Campixx-Vortrag von Martin Mißfeldt aufmerksam zugehört habe, weiß ich, das Videos bei den Doodles ganz wichtig sind. Also habe ich noch mal schnell in unserem Garten ein Frühlingstagundnachtgleiche-Video produziert:

Der Zeitplan ist natürlich alles andere als optimal, der Doodle-Zug eigentlich schon längst abgefahren. Aber zumindest bin ich dann für das nächste Jahr schon gut aufgestellt, falls Google wieder den Monsterbegriff Frühlingstagundnachtgleiche verwendet. :-)

4 Reaktionen zu “Frühlingstagundnachtgleiche, sperriges Wort für Frühlingsanfang”

  1. Gina-Maria sagt:

    Wie viele Suchanfragen wird es wohl für Frühlingstagundnahctglеiсhe geben? 0-5. Eine Seite darüber kann man sich wohl wirklich sparen. Der Begriff Frühlingsanfang ist da sicherlich viel sinnvoller…

    Grüße aus Köln

  2. Hmmm, Gina-Marie verwendet die E-Mail-Adresse Vanessa-Lammert@… und grüßt aus Köln obwohl der Link zu einer Romantischen Geschenkeseite aus München zeigt. *tststs*

  3. Cathleen sagt:

    Frühlingstagundnachtglеiсhe? Tolles Wort, haha! Viellеiсht wird es Unwort des Jahres 2012?

  4. Ich glaube eher, Annuitätendarlehen könnte für mich das Unwort des Jahres werden. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.