Google Bildersuche funktioniert wieder und zeigt eine neue Ergebnisseite

Vor einigen Tagen hatte ich berichtet, daß die Google Bildersuche nur noch eingeschränkt funktioniert, wenn im Firefox die Cookies für Google deaktiviert. Heute nun ist mir aufgefallen, daß die Bildersuche wieder funktioniert und die Ergebnisseite bei google.de zudem etwas anders aussieht, als bisher.

Google-Bildersuche: Ergebnis google.de

Wie lange das schon so ist, kann ich nicht sagen. Die Darstellung entspricht nun weitestgehend der aller anderen internationalen Google-Domains, z.B. in Österreich:

Google-Bildersuche: Ergebnis google.at

Einen großen Unterschied gibt es aber. Das Originalbild wird nicht in voller Größe über die abgedunkelte Zeilseite gelegt, sondern oben rechts auf das Google-Thumbnail verlinkt.

Ich finde diese Darstellung besser, als mit dem darübergelegten Bild. Man hat die Originalseite direkt im Blick, kann aber das Originalbild schnell erreichen und hat alle weiteren Infos und Optionen in der rechten Seitenleiste im Zugriff.

Nachtrag: Martin war mal wieder schneller. :-) Aber es scheint wirklich erst seit heute so zu sein.

2 Reaktionen zu “Google Bildersuche funktioniert wieder und zeigt eine neue Ergebnisseite”

  1. Mißfeldt sagt:

    hehe, diesmal war Eisy noch schneller. Wobei Du doch meistens der Schnellere bist :-)

  2. Patrick sagt:

    Gestern war auch bei mir noch nichts. Dieser Zustand hat sich dann heute von einem auf den nächsten Moment geändert. Um 8 Uhr war noch alles ganz „normal“ und um halb 10 war dann alles anders ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.